• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VPN über Ethernet Ausgang

jimmy-pop-ali

Alkmene
Registriert
13.10.05
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Ich bin vor kurzem auf das Sipgate VPN gestossen und möchte dieses nun gerne verwenden, da ich auch über Sipgate telefoniere. Ich habe einen "komischen" Siemens Router, dan dem ich leider kein VPN einrichten kann und nutze für Sipgate ein Telefon, welches ich über Ethernet am Router anschliesse.

Ist es irgendwie möglich, das Telefon über Ethernet an meinem Mac Mini anzuschliessen und dort den LAN Port als Ausgang zu nutzen? Sprich ich bekomme am Mac Mini Wlan rein, lass das dort durch einen VPN tunneln und schicke das über Ethernet an das Telefon weiter?

Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich ausgedrückt und würde mich riesig freuen von euch zu hören.

Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe

Jimmy
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
und dann ist die Verbindung zwischen deinem Telefon und deinem eigenen MacBook verschlüsselt und du bist genau so weit wie vorher ;) Du willst ja einen Tunnel im großen weiten Internet haben und nicht lokal, wäre also Schwachsinn...