• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPadOS 13] VPN Tunnel mit SonicWall

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

ich hab schon mal einen alten Beitrag raus gekramt aber bisher leider keine Reaktion bekommen. Deshalb jetzt der Versuch mit einem neuen Beitrag.

Ziel ist es, mit dem iPad einen VPN Zugang auf den Büroserver zu nutzen um direkten Zugriff aufs Archiv zu haben.
Die Zugangsdaten habe ich selbstverständlich vom Administrator bekommen und funktionieren über die von SonicWall zur Verfügung gestellte Software am homeoffice Rechner ohne Probleme.
Für die Nutzung am iPad habe ich die im AppStore erhältliche Software „SonicWall mobile“ installiert Und im Anschluss die Zugangsdaten eingegeben jedoch erhalte ich die Fehlermeldung „Access denied“ oder “kontaktiere den Administrator“

habe ich bereits gemacht, der Administrator kennt sich mit Apple leider absolut nicht aus und konnte bei der Festlegung der Zugangsdaten auch keine Einstellung diesbezüglich finden (sagt er).

gibt es hier User die sich mit der SonicWall auskennen und mir hier irgendwie weiterhelfen können?

wär überragend da ich den VPN Tunnel gerne nuten würde.

grüsse und schönen Abend
 

benilo

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
3
Hallo frizzo,
bei mir funktioniert das ohne eine extra App über den eingebauten VPN-Client.
Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, ob am anderen Ende wirklich eine Sonicwall ist,
am PC verwende ich für den ZUgang jedenfalls den "Sonic Wall Global Client".
Der VPN-Typ ist L2TP, ansonsten gibt es ja nur die Server-IP, das Shared Secret, Usernamen und das Passwort.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Kurz
 
  • Like
Reaktionen: frizzo