• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN Tracker mit Sonicwall / Dateien auf Win2003 Server

Kisch

Gast
Tagchen,

ein Bekannter möchte mit seinem Mac mit MAC OS X eine VPN Verbindung zu einem Sonicwall Router herstellen, dafür benutzt er VPN Tracker.
Sobald nun aber die IP + Subnetzt des lokalen Netzwerks und IP + Subnetz des Netzwerks in dem die Sonicwall steht gleich sind, wirft der VPN Tracker einen Fehler aus, da man ja angeblich veruscht sich auf eine lokale IP zu verbinden.
Muss an der Sonicwall eine Einstellung gemacht werden, die Windows Clients nicht benötigen? Oder muss am VPN direkt etwas eingestellt werden?

Das nächste wäre der Zugriff des Mac mit MAC OS X auf einen Windows 2003 Server per Samba. Wenn der Mac dort eine Datei abarbeitet, z.B. "test.txt", wird sie danach nicht wieder als "test.txt" abgelegt, sondern als ".test.txt".
Wie kann man das beheben?

Bin kein Mac Mensch, aber mein Bekannter hat nicht soviel Zeit für solche Sachen. Deshalb erkundige ich mich für ihn und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke und Gruß

Benny
 

aptmunich

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
Hey Kisch, poste doch mal screenshots von deinen Einstellungen (Router & VPN Tracker, dann kann man es immer besser nachvollziehen...)