• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN sperrt Webseiten und Apps

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

Ich habe einen VPN in dem ich mit einem Deutschen Netzwerk eingeloggt bin.
Warum werden dann deutsche Apps wie Zalando, Saturn oder auch manche Webseiten geblockt obwohl ich doch genau so meine Identität vortäusche als komme ich genau so aus Deutschland.

Woran wird das bemerkt ob man mit einem VPN auf die Seite will oder nicht ?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Der Satz ist unverständlich. Meinst Du einen Anonymisierungsdienst, bei dem Du über ein VPN hinweg von einem deutschen Internet-Provider aus angemeldet bist?

Ich bin aktuell in Deutschland und wähle als Land in dem ich vor gebe zu sein durch einen VPN Server ebenfalls Deutschland aus.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einige Anbieter sperren einfach pauschal die Adressbereiche der gängigen VPN-Anbieter. Immerhin können sie dann ja nicht wissen ob du nun wirklich aus Deutschland kommst oder das nur vortäuschst.
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Einige Anbieter sperren einfach pauschal die Adressbereiche der gängigen VPN-Anbieter. Immerhin können sie dann ja nicht wissen ob du nun wirklich aus Deutschland kommst oder das nur vortäuschst.

Also wenn ich in den VPN den Deutschland Server Nr. 123 Wähle hat der die IP 123.345 und die Anbieter wissen das und Blocken direkt alle Verbindungen die aus diesem Server kommen ?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ja, genau so ist es. Gerade Shopseiten machen das zu ihrer eigenen Sicherheit.

Achse das wusste ich nicht das so etwas gemacht wird.
Ich habe mich immer gefragt warum das nicht geht obwohl ich doch auch trotzdem mich aus Deutschland verbinden möchte.

Vielen Dank :)