1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VPN-Software?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Starnoldo, 01.12.07.

  1. Starnoldo

    Starnoldo Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    26
    hallo!
    ich möchte gerne den Internetzugang meiner Uni nutzen. Man kann sich nur per VPN einloggen.
    Gibt es mittlerweile schon eine (gute) Software für das iPhone?
     
  2. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    das iPhone unterstützt doch von Haus aus VPN !
     
  3. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Keinen Cisco
     
  4. jannesh

    jannesh Gast

    wirklich?bei mir an der uni geht auch nur vpn,is so ein cisco vpn programm.heißt also ich kann es vergessen das uninetz umsonst in der ganzen stadt zu nutzen,oder?
     
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    soweit ich weiss bietet cisco eine vpn software für osx an, allerdings nur für tiger.
     
  6. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Die meisten Unis bieten auch einen Msvpn Server an bei dem man sich einloggen kann. In Kaiserslautern an der TU wird auch hauptsächlich der Ciscoclient angeboten bei dem man zB 1GB Traffic hat, wenn man sich jedoch mit Msvpn einwählt wird der Traffic auf 200MB beschränkt, scheint wohl nicht so unbedingt gewollt zu werden. Musst mal zu deinem Servicepoint in der Uni gehen und fragen ob die sowas auch anbieten. Die Benutzerdaten gibst du dann einfach in deinem iPhone ein und du kannst lossurfen, funktioniert übrigens dann auch mit der in OS X mitgelieferten VPN-Software ohne Cisco Client.

    Gruß
    Jowokeller
     
  7. pulleman

    pulleman Gast

    Apple gibt das sdk erst ab Januar oder Februar offiziell raus. Vorher wird von cisco auch kein client zu erwarten sein.
     
  8. Cice

    Cice Gast

    also bei uns (rwth) wird auch cisco benutzt allerdings gibt es 2 fallback möglichkeiten, einmal die anmeldung über eine website und einmal eben PPTP, wobei ich lang gebraucht hab um letzteres zum laufen zu kriegen, denn der hat den pptp server nie gefunden unter der domain vpn-pptp.rwth-aachen.de, mit der direkt ip des servers ging es sofort!
     

Diese Seite empfehlen