• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN-Software?

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
hallo!
ich möchte gerne den Internetzugang meiner Uni nutzen. Man kann sich nur per VPN einloggen.
Gibt es mittlerweile schon eine (gute) Software für das iPhone?
 

jannesh

Gast
wirklich?bei mir an der uni geht auch nur vpn,is so ein cisco vpn programm.heißt also ich kann es vergessen das uninetz umsonst in der ganzen stadt zu nutzen,oder?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
soweit ich weiss bietet cisco eine vpn software für osx an, allerdings nur für tiger.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Die meisten Unis bieten auch einen Msvpn Server an bei dem man sich einloggen kann. In Kaiserslautern an der TU wird auch hauptsächlich der Ciscoclient angeboten bei dem man zB 1GB Traffic hat, wenn man sich jedoch mit Msvpn einwählt wird der Traffic auf 200MB beschränkt, scheint wohl nicht so unbedingt gewollt zu werden. Musst mal zu deinem Servicepoint in der Uni gehen und fragen ob die sowas auch anbieten. Die Benutzerdaten gibst du dann einfach in deinem iPhone ein und du kannst lossurfen, funktioniert übrigens dann auch mit der in OS X mitgelieferten VPN-Software ohne Cisco Client.

Gruß
Jowokeller
 

pulleman

Gast
Apple gibt das sdk erst ab Januar oder Februar offiziell raus. Vorher wird von cisco auch kein client zu erwarten sein.
 

Cice

Gast
also bei uns (rwth) wird auch cisco benutzt allerdings gibt es 2 fallback möglichkeiten, einmal die anmeldung über eine website und einmal eben PPTP, wobei ich lang gebraucht hab um letzteres zum laufen zu kriegen, denn der hat den pptp server nie gefunden unter der domain vpn-pptp.rwth-aachen.de, mit der direkt ip des servers ging es sofort!