• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN / Routing eintragen. Wie

haumeister

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
17
Hallo!

ich hab es nun geschafft, von meinem iMac aus mich via VPN mit dem Firmennetzwerk (Windows 2003 Server) zu verbinden. Leider komm ich nicht weiter. Ich müsste ein Routing eintragen. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich dieses Routing für diese VPN Verbindung festlegen kann?
Ich verwende VPN vom Mac selbst, keine andere Software.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Wo kommst du genau nicht weiter? Was willst du machen?
Zum einen gibts bei weiter Optionen das Häkchen "Gesamten Verkehr über VPN-Verbindung senden".

Wenn du nur einzelne Subnetze über VPN routen willst, wirst du jedes mal von Hand mit "route" die Route eintragen müssen.