1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vpn problem

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von comek, 13.08.09.

  1. comek

    comek Idared

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    28
    hallo,
    versuche heute schon den ganzen tag ne vpn verbindung zu meinem rechner in einer anderen stadt aufzubauen. ich habe auch die vpn verbindung hergestellt. und die fritzbox meldet auch das sie verbunden ist.
    allerdings wenn ich bei ipsecuritas auf statistik gehe sehe ich nur das daten gesendet werden aber keine empfangen werden.ich habe alles mögliche ausprobiert, aber ohne erfolg. wollte auf den einen rechner zugreifen um daten auszutauschen und um den mac fernzuwarten. aber wenn ich per "mit server verbinde" versuche zuzugreifen sagt er immer das es nicht möglich ist. auch in der fritzbox ist die ip nicht vermerkt in der netzwerkübersicht und auch sonst kann ich nicht feststellen ob ich wirklich eine vpn verbindung habe,halt nur das ipsecuritas sagt das verbindung hergestellt wurde.
    ich habe keine erfahrungen mit vpn und brauche daher hilfe
     
  2. aronadaal

    aronadaal Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    17
    Warum willst du das unbedingt via VPN machen? Ich finde die Lösung zu oversized. Für solche Dinge bietet der Mac doch ganz andere Geschichten an...

    P.S.: Groß- und Kleinschreibung steigert die Lesbarkeit imens!
     
  3. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Hast du beide Router schon mal neugestartet?
     

Diese Seite empfehlen