• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vpn problem

comek

Idared
Registriert
04.01.06
Beiträge
28
hallo,
versuche heute schon den ganzen tag ne vpn verbindung zu meinem rechner in einer anderen stadt aufzubauen. ich habe auch die vpn verbindung hergestellt. und die fritzbox meldet auch das sie verbunden ist.
allerdings wenn ich bei ipsecuritas auf statistik gehe sehe ich nur das daten gesendet werden aber keine empfangen werden.ich habe alles mögliche ausprobiert, aber ohne erfolg. wollte auf den einen rechner zugreifen um daten auszutauschen und um den mac fernzuwarten. aber wenn ich per "mit server verbinde" versuche zuzugreifen sagt er immer das es nicht möglich ist. auch in der fritzbox ist die ip nicht vermerkt in der netzwerkübersicht und auch sonst kann ich nicht feststellen ob ich wirklich eine vpn verbindung habe,halt nur das ipsecuritas sagt das verbindung hergestellt wurde.
ich habe keine erfahrungen mit vpn und brauche daher hilfe
 

aronadaal

Jonagold
Registriert
15.08.09
Beiträge
21
wollte auf den einen rechner zugreifen um daten auszutauschen und um den mac fernzuwarten
Warum willst du das unbedingt via VPN machen? Ich finde die Lösung zu oversized. Für solche Dinge bietet der Mac doch ganz andere Geschichten an...

P.S.: Groß- und Kleinschreibung steigert die Lesbarkeit imens!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hast du beide Router schon mal neugestartet?