1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN (PPTP) Probleme / Alternativen ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mpete, 19.06.08.

  1. mpete

    mpete Gast

    Hallo,

    ich habe ein sehr nerviges Problem mit dem OSX PPTP Client. (Leo 10.5.3):

    Verbindung wird ganz regulär aufgebaut und funktioniert auch solange bis eine größere Menge Daten übertragen wird. Dann läuft wohl der TCP Buffer über.
    Ein laufender Ping gibt dann als Rückmeldung:
    "No buffer space available"
    und das Log wird mit der Meldung
    "kernel dlil_output: output error retval = 37"
    überflutet.

    Ich bin wohl mit diesem Problem auch nicht allein wie man sieht :(:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1346301


    Hat hier noch jemand dieses Problem ?
    Kennt jemand alternative PPTP Clients für OSX ?
    (Ich wollte mir mal den VPN Tracker ansehen. Der aber auch preislich nicht so ohne ist.)

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  3. mpete

    mpete Gast

    Angeregt von diesem Thread
    http://www.apfeltalk.de/forum/vpn-ber-airport-t143886.html
    habe ich mal etwas experimentiert und musste festellen, dass es auch bei mir mit dem WLAN Router zusammenhängt.

    Ich habe einen WRT54 WLAN Router und einen Netgear Access Points (beide mit DD-WRT). Bin ich mit dem WRT54 verbunden, bekomme ich den "retval" Fehler, bin ich mit dem Netgear verbunden klappt alles.

    Wenn ich jetzt noch Ahnung davon hätte, könnte ich Rückschlüsse ziehen. o_O

    Gruss,
    Matthias
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich krieg den Fehler auch über Kabel oO
    Ob ich dir fritz!box vielleicht mal bei Zeiten ganz entsorgen sollte?
     
  5. mpete

    mpete Gast

    Ich werde auf jeden Fall nochmal einen Test komplett ohne Router machen, da ich die Vermutung habe dass der andere WLAN Router, dass ganze evtl. nur ausbremst und das Problem nur dadurch nicht auftritt. Mal schauen wie es dann aussieht.
     
  6. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
  7. mpete

    mpete Gast

    Laut Website ist die Software für IPSec und nicht für PPTP gedacht.
    Weißt Du zufällig ob die auch PPTP kann ?
     

Diese Seite empfehlen