1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vpn pptp geht nicht mit wlan aber ok

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von figo-deluxe, 12.10.09.

  1. figo-deluxe

    figo-deluxe Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    78
    Hallo Leute,

    ich hab hier ein seltsames Problem.

    Ein Kunde von mir hat einen SBS 2008 und ein iPhone 3GS. Er möchte gerne mit dem iPhone eine VPN Verbindung zu seinem Server aufbauen. Ich teste das ganze gerade mit meinem iPhone 3G.

    Wenn ich mein iPhone mit dem Wlan bei mir Verbinde und dann die VPN Verbindung starte funktioniert es wunderbar, aber sobald ich kein Wlan habe sondern nur Edge oder 3G kann er den PPTP Server nicht finden.:mad::mad:

    Weis jemand eine Lösung?

    mfg
    figo
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Welcher Provider? Vielleicht ist es ja gesperrt?

    MfG
    MrFX
     
  3. figo-deluxe

    figo-deluxe Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    78
    Telekom / T-Mobile

    also ich hab das ganze auch schon mit nem anderen Kunden probiert da funktioniert es auch mit edge und 3G.
     

Diese Seite empfehlen