• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vpn pptp geht nicht mit wlan aber ok

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
Hallo Leute,

ich hab hier ein seltsames Problem.

Ein Kunde von mir hat einen SBS 2008 und ein iPhone 3GS. Er möchte gerne mit dem iPhone eine VPN Verbindung zu seinem Server aufbauen. Ich teste das ganze gerade mit meinem iPhone 3G.

Wenn ich mein iPhone mit dem Wlan bei mir Verbinde und dann die VPN Verbindung starte funktioniert es wunderbar, aber sobald ich kein Wlan habe sondern nur Edge oder 3G kann er den PPTP Server nicht finden.:mad::mad:

Weis jemand eine Lösung?

mfg
figo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welcher Provider? Vielleicht ist es ja gesperrt?

MfG
MrFX
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
Telekom / T-Mobile

also ich hab das ganze auch schon mit nem anderen Kunden probiert da funktioniert es auch mit edge und 3G.