1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN (PPTP) beim Systemstart starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kevin@mac, 09.02.08.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Hallo zusammen,
    habe auf dem Leopard VPN mit PPTP konfiguriert, funktioniert auch bestens. Leider kann ich aber nirgends einstellen, dass die VPN-Verbindung beim Systemstart und nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand automatisch wieder aktiviert wird. Gibt es da Möglichkeiten??? :)
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
  3. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Vielen Dank. Das Tool ist toll, leider kann ich damit keine VPN-Verbindung herstellen, wenn ich dort Standard PPTP als Aktion wähle, kommt immer eine Fehlermeldung, dass mit dem Startscript keine VPN-Verbindung hergestellt werden kann. (Wenn ich manuell auf verbinden klicke, geht es aber.)

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     

Diese Seite empfehlen