• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN (PPTP) beim Systemstart starten

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
habe auf dem Leopard VPN mit PPTP konfiguriert, funktioniert auch bestens. Leider kann ich aber nirgends einstellen, dass die VPN-Verbindung beim Systemstart und nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand automatisch wieder aktiviert wird. Gibt es da Möglichkeiten??? :)
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Vielen Dank. Das Tool ist toll, leider kann ich damit keine VPN-Verbindung herstellen, wenn ich dort Standard PPTP als Aktion wähle, kommt immer eine Fehlermeldung, dass mit dem Startscript keine VPN-Verbindung hergestellt werden kann. (Wenn ich manuell auf verbinden klicke, geht es aber.)

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?