1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN - Netzwerkeinstellungen auf neues System übertragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von applekoluma, 03.04.09.

  1. applekoluma

    applekoluma Erdapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein MacBook mit 10.4 auf ein neues MacBook mit 10.5 zu migrieren. Leider ohne Migrationsassistenten da es nicht funktioniert hat.

    Bis jetzt klappt alles gut, bis auf die VPN Verbindung. Was ist der einfachste Weg die VPN Verbindung auf das neue System zu übertragen? Bzw. wo werden die Daten auf der internen Festplatte gespeichert.

    Danke für antworten

    applekoluma
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Man kann die VPN-Verbindung aus der Systemeinstellung exportieren und ebenso importieren. Dabei muss nach meiner Erinnerung nur das Passwort neu eingegeben werden. Gilt naturgemäß nur für systemeigene VPNs.
     

Diese Seite empfehlen