1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN mit OS X Server und fester IP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von push, 26.03.09.

  1. push

    push Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe schon ein paar Beiträge zu diesem Thema gesehen, aber speziell hat mir nichts weiter geholfen.

    Ausgangslage: MacPro mit Server OS X an einem Router, mit statischer IP vom Provider. Zugegriffen werden soll von einem anderen Router aus über das Internet mit der VPN Apple Software.
    Ich habe die IP eingetragen vom Server Router und den Zugriffsschlüssel. Als Antwort erhalte ich am entfernten Rechner, das der Server nicht antwortet.
    Im Router habe ich keine Einstellungen vorgenommen, außer die feste IP eingetragen um diese immer zu haben. Normalerweise sollte dies auch genügen, denn meines Wissens nach sucht sich der Router ja dann den entsprechenden Server um die Pakete weiterzuleiten.

    Wer hat hier Erfahrung?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du mußt natürlich auch die notwendigen Ports am Router auf den Server forwarden.
    Gruß Pepi
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es wäre ja auch in der Dokumentation von Mac OS X Server umfangreich erklärt… aber wer liest schon Dokumentation…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen