• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN mit OS X Server und fester IP

push

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar Beiträge zu diesem Thema gesehen, aber speziell hat mir nichts weiter geholfen.

Ausgangslage: MacPro mit Server OS X an einem Router, mit statischer IP vom Provider. Zugegriffen werden soll von einem anderen Router aus über das Internet mit der VPN Apple Software.
Ich habe die IP eingetragen vom Server Router und den Zugriffsschlüssel. Als Antwort erhalte ich am entfernten Rechner, das der Server nicht antwortet.
Im Router habe ich keine Einstellungen vorgenommen, außer die feste IP eingetragen um diese immer zu haben. Normalerweise sollte dies auch genügen, denn meines Wissens nach sucht sich der Router ja dann den entsprechenden Server um die Pakete weiterzuleiten.

Wer hat hier Erfahrung?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du mußt natürlich auch die notwendigen Ports am Router auf den Server forwarden.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es wäre ja auch in der Dokumentation von Mac OS X Server umfangreich erklärt… aber wer liest schon Dokumentation…
Gruß Pepi