1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN mit Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tobias Scholze, 07.10.09.

  1. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    Servus,

    da ich seit kurzen Student bin, wollte ich mich in das WLAN unserer FH einwählen.
    Hierfür wird eine VPN Verbindung benötigt.

    Jedoch finde ich wie hier im Tutorial gesagt nicht die Einstellung "Internetoptionen". Diesen Punkt gibt es einfach nicht.

    Kann mir einer sagen wir ich dies "herbekomm"?

    Danke.

    Gruß
    moisture

    Link: http://www.rz.fh-augsburg.de/info/vpn/macosx/
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die beschriebene Anleitung funktioniert nur bis 10.4. Ab 10.5. ist die VPN-Einwahlkonfiguration in die Systemeinstellung Netzwerk gewandert. Dort mit dem »+« eine neue Schnittstelle erzeugen und als Anschluß »VPN (PPTP)« auswählen, der Rest paßt dann wieder.

    Gruß Stefan
     
  3. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    Vielen Dank!

    Das wars schon :)
     

Diese Seite empfehlen