VPN mit Fritzbox 7390 keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tomrex, 09.11.18.

  1. tomrex

    tomrex Boskoop

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    40
    Hallo.
    Problem:
    Ich habe nach dem Upgrade auf Mojave festgestellt, dass ich keine VPN Verbindung mehr aufbauen kann.

    Lösungsvorschlag meinerseits:

    Die Verbindung habe ich bereits gelöscht und neu erstellt. Aus der Einstellungen der FB habe ich die Daten komplett kopiert. Bei der Verbindung kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist.

    Die gleiche VPN Verbindungsdaten sind auf dem Iphone (mit erstellter VPN) eingegeben. Erstaunlicherweise kann ich mit dem Iphone die VPN zur FB aufbauen. Im WLAN als auch im LTE Netz.

    Firewall ist abgeschaltet! Virenscanner nicht installiert.

    Kann jemand helfen????
     
  2. tomrex

    tomrex Boskoop

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    40
    Erledigt!