1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN mit D-link824vup+

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von h7dadek, 19.07.09.

  1. h7dadek

    h7dadek Erdapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe vor 14 Tage mein erstes MacBook gekauft und bin also als Umsteiger Apple-Neuling. Ich möchte nun ein VPN aufbauen, bisher hat das unter WIN XP easy geklappt. Ich habe auf dem Router einen Tunnel eingerichtet (pptp), das MacBook identifiziert sich und bestätigt, dass die Verbindung aufgebaut ist. Allerdings ist kein Rechner im Netzwerk sichtbar (NT-Domaine mit Rechnern unter XP und VISTA). Leider gibt es nirgendwo eine anständige Beschreibung, wie der MAC-VPN-Client einzurichten ist.

    Hart hier jemand eine Ahnung, wo das Probelm liegen könnte?

    Viele Grüße
    Helmut
     

Diese Seite empfehlen