• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN mit D-link824vup+

h7dadek

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor 14 Tage mein erstes MacBook gekauft und bin also als Umsteiger Apple-Neuling. Ich möchte nun ein VPN aufbauen, bisher hat das unter WIN XP easy geklappt. Ich habe auf dem Router einen Tunnel eingerichtet (pptp), das MacBook identifiziert sich und bestätigt, dass die Verbindung aufgebaut ist. Allerdings ist kein Rechner im Netzwerk sichtbar (NT-Domaine mit Rechnern unter XP und VISTA). Leider gibt es nirgendwo eine anständige Beschreibung, wie der MAC-VPN-Client einzurichten ist.

Hart hier jemand eine Ahnung, wo das Probelm liegen könnte?

Viele Grüße
Helmut