• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN mit Apple Airport Extreme Basisstation .11n

piwo91

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
16
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mit Windows Server 2003 eine VPN verbindung eingerichtet.
Aktualisiert wirds die öffentliche IP-Adresse mir dem Dyndns Updater.
Nur bekomme ich kein zugriff drauf.

Ich schaffe es einfach nicht meine Airport Extreme Basisstation .11n (vorgänger der jetzigen) richtig zu konfigurieren.
So viele Einstellungen :(

Was muss ich bei Standard Host einstellen? Die Interne IP-Adresse des Windows Servers? Oder komplett weglassen?
Und muss ich NAT Aktivieren?

Und die Protfreigaben bekomme ich auch nicht hin :( Bei öffentlich muss ich für PPTP ja tcp 1723 eingeben und diesen Port auf meinen Server weiterleiten.
Und was trage ich bei Privater TCP-Port ein? Nichts geht ja nicht :(
Und GRE muss ich ja auch zulassen. Kann mir bitte eiener sagen wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß Yannik
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Es sollte genügen, die interne d.h. private IP-Adresse des Servers als "Standard-Host" (das ist dann ein sog. Exposed Host) einzutragen, laut Doku bekommt der dann alle Protokolle und Ports zugestellt.

NAT/PAT bleibt aus und auch sonst keine expliziten EInträge machen.