1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VPN mal mit Bildchen und Protokoll

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von kite54, 09.12.08.

  1. kite54

    kite54 Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    42
    Hallo nochmal,

    irgendwie scheint mir hier keiner helfen zu können (vielleicht auch zu wollen!) aber ich gebe nicht auf.. vielleicht kann mir jemand mal zu den anhängen etwas sagen...!?

    zum system: 10.5.2 server leopard
    client: 10.5 Leo

    der pptp dienst läuft, der l2tp nicht obwohl die dementsprechenden ports freigeschaltet sind..

    bin auf jeden fall für jegliche hilfe dankbar!

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Ich glaube kaum, dass dir niemand helfen will. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber ich versuche es jetzt mal. Warum arbeitest du noch mit Server 10.5.2, wenn es schon lange 10.5.5 gibt?
    So wie es in den Logdateien aussieht, wird eine Verbindung aufgebaut, der Benutzer authentifiziert, aber dann sofort wieder abgeneldet.

    Wie sieht deine Konfiguration auf dem Clienten aus?

    Was bedeutet Lastverteilung aktivieren?
     
  3. kite54

    kite54 Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    42
    jaaaaaa.... also:

    als serveradresse hab ich meine statische ip..
    und als benutzername meinen "benutzernamen" (die sachen würde ich hier nicht so gerne posten)

    und identifizierungseinstellungen hab ich dann noch meinen (shared secret, eine 10 stellige buchstaben-zahlen-kombi)

    der fehler liegt meines erachtens auf jeden fall bei "mppe required but peer negotiation failed"

    aber keine ahnung was das heißt oder woran das liegt?!?

    vielleicht sollte ich den server einfach mal aktualisieren.. auf 10.5.5!?

    der läuft nur gerade so schön stabil!;)
     

    Anhänge:

  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    a) auf jeden Fall updaten
    b) die Lastverteilung raus

    Gruß Stefan
     
  5. kite54

    kite54 Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    42
    mhh...

    • hab den server mal upgedatet.. läuft jetzt unter 10.5.5
    • lastverteilung ist aus..

    und es läuft noch nicht.. hab mal die fehlermeldung meines client mal in den anhang gepackt..

    meiner meinung nach liegt das problem immer noch am protokoll "mppe required but peer negotiation failed" das ist auch nach dem update noch identisch..

    danke
     

    Anhänge:

  6. kite54

    kite54 Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    42
    so hab jetzt noch etwas gefunden...

    auf meinem server protokoll lautet die fehlermeldung:

    "Unsupported protocol 'Compression Control Protocol' (0x80fd) received" das lässt ja auf ppp schließen. aber ich verstehe das nicht! wenn ich mich über pptp einwähle geht es ja und da kommt ja auch ne ppp verbindung zu stande!? oder bringe ich da jetzt einfach zuviel durcheinander...!?
     
  7. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    2.413
    In vielen Fällen liegt das Problem daran, dass der VPN-Klient versucht, sich mit veralteten Authentifizierungsdaten (aus früheren Systemversionen oder von anderen VPN/PPP-Verbindungen) anzumelden.

    Versuche mal, bei dem betroffenen Benutzer sämtliche VPN/PPP-Einträge aus dem Schlüsselbund zu entfernen und dann die Verbindung auf dem Client noch einmal neu einzurichten.
     
  8. kite54

    kite54 Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    42
    das klingt plausibel..;)

    danke, werd mich gleich huete abend mal dran versuchen.. der client liegt nämlich noch in meiner küche..;)
     
  9. kite54

    kite54 Braeburn

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    42
    "werd mich gleich huete abend mal dran versuchen.."

    habs leider immer noch nicht geschafft.. meinen clienten zu bearbeiten!

    bin mir auch nicht mehr sicher ob ich das vor weihnachten noch schaffe..

    aber vielen dank für eure hilfe!

    ich wünsche euch allen besinnliche weihnachten und einen guten rutsch ins jahr 2009..


    der daniel
     

Diese Seite empfehlen