• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN mal mit Bildchen und Protokoll

kite54

Braeburn
Registriert
28.11.06
Beiträge
42
Hallo nochmal,

irgendwie scheint mir hier keiner helfen zu können (vielleicht auch zu wollen!) aber ich gebe nicht auf.. vielleicht kann mir jemand mal zu den anhängen etwas sagen...!?

zum system: 10.5.2 server leopard
client: 10.5 Leo

der pptp dienst läuft, der l2tp nicht obwohl die dementsprechenden ports freigeschaltet sind..

bin auf jeden fall für jegliche hilfe dankbar!

mfg
 

Anhänge

  • Bild 23.jpg
    Bild 23.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 151
  • Bild 24.jpg
    Bild 24.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 142
  • Bild 25.jpg
    Bild 25.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 127

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich glaube kaum, dass dir niemand helfen will. Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber ich versuche es jetzt mal. Warum arbeitest du noch mit Server 10.5.2, wenn es schon lange 10.5.5 gibt?
So wie es in den Logdateien aussieht, wird eine Verbindung aufgebaut, der Benutzer authentifiziert, aber dann sofort wieder abgeneldet.

Wie sieht deine Konfiguration auf dem Clienten aus?

Was bedeutet Lastverteilung aktivieren?
 

kite54

Braeburn
Registriert
28.11.06
Beiträge
42
jaaaaaa.... also:

als serveradresse hab ich meine statische ip..
und als benutzername meinen "benutzernamen" (die sachen würde ich hier nicht so gerne posten)

und identifizierungseinstellungen hab ich dann noch meinen (shared secret, eine 10 stellige buchstaben-zahlen-kombi)

der fehler liegt meines erachtens auf jeden fall bei "mppe required but peer negotiation failed"

aber keine ahnung was das heißt oder woran das liegt?!?

vielleicht sollte ich den server einfach mal aktualisieren.. auf 10.5.5!?

der läuft nur gerade so schön stabil!;)
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    83 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    109,4 KB · Aufrufe: 99
  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    102,7 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 16.png
    Bild 16.png
    80,7 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 17.png
    Bild 17.png
    95,8 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 18.png
    Bild 18.png
    68,6 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 19.png
    Bild 19.png
    96,7 KB · Aufrufe: 101

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

a) auf jeden Fall updaten
b) die Lastverteilung raus

Gruß Stefan
 

kite54

Braeburn
Registriert
28.11.06
Beiträge
42
mhh...

• hab den server mal upgedatet.. läuft jetzt unter 10.5.5
• lastverteilung ist aus..

und es läuft noch nicht.. hab mal die fehlermeldung meines client mal in den anhang gepackt..

meiner meinung nach liegt das problem immer noch am protokoll "mppe required but peer negotiation failed" das ist auch nach dem update noch identisch..

danke
 

Anhänge

  • aktiviert.png
    aktiviert.png
    21,2 KB · Aufrufe: 94

kite54

Braeburn
Registriert
28.11.06
Beiträge
42
so hab jetzt noch etwas gefunden...

auf meinem server protokoll lautet die fehlermeldung:

"Unsupported protocol 'Compression Control Protocol' (0x80fd) received" das lässt ja auf ppp schließen. aber ich verstehe das nicht! wenn ich mich über pptp einwähle geht es ja und da kommt ja auch ne ppp verbindung zu stande!? oder bringe ich da jetzt einfach zuviel durcheinander...!?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
In vielen Fällen liegt das Problem daran, dass der VPN-Klient versucht, sich mit veralteten Authentifizierungsdaten (aus früheren Systemversionen oder von anderen VPN/PPP-Verbindungen) anzumelden.

Versuche mal, bei dem betroffenen Benutzer sämtliche VPN/PPP-Einträge aus dem Schlüsselbund zu entfernen und dann die Verbindung auf dem Client noch einmal neu einzurichten.
 

kite54

Braeburn
Registriert
28.11.06
Beiträge
42
das klingt plausibel..;)

danke, werd mich gleich huete abend mal dran versuchen.. der client liegt nämlich noch in meiner küche..;)
 

kite54

Braeburn
Registriert
28.11.06
Beiträge
42
"werd mich gleich huete abend mal dran versuchen.."

habs leider immer noch nicht geschafft.. meinen clienten zu bearbeiten!

bin mir auch nicht mehr sicher ob ich das vor weihnachten noch schaffe..

aber vielen dank für eure hilfe!

ich wünsche euch allen besinnliche weihnachten und einen guten rutsch ins jahr 2009..


der daniel