1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN-Kennwort wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von newmacuser24, 05.09.08.

  1. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Hallo zusammen...

    habe seit heute Vormittag folgendes Problem:

    Wenn ich die von mir eingerichtete VPN-Verbindung in der Menüleiste aufrufe, so werde ich nach dem Kennwort gefragt. Ich möchte jedoch, dass dieses Kennwort gespeichert wird, also rufe ich die Netzwerkeinstellungen auf und gebe dort das Kennwort ein. Anschließend wähle ich "Anwenden", um zu speichern.
    Versuche ich mich jetzt erneut mit VPN zu verbinden, werde ich wieder um das Kennwort gefragt. Ein Blick in die Netzwerkeinstellungen meiner VPN-Verbindung zeigt an, dass das Kennwort-Feld leer ist.
    Egal, wie ich es anstelle - OSX speichert das Kennwort einfach nicht. Wie gesagt, "Anwenden" habe ich geklickt.

    Hat jemand eine Idee? Das hat jetzt Monatelang problemlos geklappt. Übrigens Neustart hat auch nichts gebracht.

    Danke im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen