• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN-Kennwort wird nicht gespeichert

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen...

habe seit heute Vormittag folgendes Problem:

Wenn ich die von mir eingerichtete VPN-Verbindung in der Menüleiste aufrufe, so werde ich nach dem Kennwort gefragt. Ich möchte jedoch, dass dieses Kennwort gespeichert wird, also rufe ich die Netzwerkeinstellungen auf und gebe dort das Kennwort ein. Anschließend wähle ich "Anwenden", um zu speichern.
Versuche ich mich jetzt erneut mit VPN zu verbinden, werde ich wieder um das Kennwort gefragt. Ein Blick in die Netzwerkeinstellungen meiner VPN-Verbindung zeigt an, dass das Kennwort-Feld leer ist.
Egal, wie ich es anstelle - OSX speichert das Kennwort einfach nicht. Wie gesagt, "Anwenden" habe ich geklickt.

Hat jemand eine Idee? Das hat jetzt Monatelang problemlos geklappt. Übrigens Neustart hat auch nichts gebracht.

Danke im Voraus!