1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VPN - Kennwort speichern & Sicherheit ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von John_Carter, 24.02.10.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen!

    Vorhin habe ich über Netzwerk eine neue VPN-Verbindung als CiscoIPSec eingerichtet.
    Lief alles problemlos und war erneut begeistert, wie einfach Apple ist ;)

    #1 Dennoch wollte ich mal nachfragen, ob irgendwo eine Einstellung zu finden ist, wo ich das Verbindungs-Kennwort abspeichern kann, so daß ich nicht bei jedem Verbindungsaufbau, das Kennwort erneut eingeben muß. Der Account-Name wird automatisch eingefügt.
    Ich hatte auf die Schlüsselbund-Verwaltung gehofft, aber damit komme ich nicht weiter....es kommt auch keine Abfrage, wie sie z.B. unter Safari erscheint, ob man ein Kennwort dauerhaft speichern möchte.


    #2 Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit bei einer solchen vpn-Verbindung aus....kann jetzt jeder auch auf meinen Rechner zugreifen?
    Sollte ich irgendwo ein entsprechendes Sicherheits-Tool einrichten bzw. gibt es so etwas bereits unter Snow Leopard?

    VIELEN DANK
    Gruß
    John
     
    #1 John_Carter, 24.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.10
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ich gebe da eine Antwort aus der Google-Suche weiter:
    1. Auf Identifizierungseinstellungen klicken
    2. Kennwort eingeben.
    Wenn das nicht klappt, lösche das Kennwort überhaupt, gib es noch mal ein und speichere es dann über die Identifizierungseinstellungen.
    ssalom
     

Diese Seite empfehlen