• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN - Kennwort speichern & Sicherheit ???

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Vorhin habe ich über Netzwerk eine neue VPN-Verbindung als CiscoIPSec eingerichtet.
Lief alles problemlos und war erneut begeistert, wie einfach Apple ist ;)

#1 Dennoch wollte ich mal nachfragen, ob irgendwo eine Einstellung zu finden ist, wo ich das Verbindungs-Kennwort abspeichern kann, so daß ich nicht bei jedem Verbindungsaufbau, das Kennwort erneut eingeben muß. Der Account-Name wird automatisch eingefügt.
Ich hatte auf die Schlüsselbund-Verwaltung gehofft, aber damit komme ich nicht weiter....es kommt auch keine Abfrage, wie sie z.B. unter Safari erscheint, ob man ein Kennwort dauerhaft speichern möchte.


#2 Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit bei einer solchen vpn-Verbindung aus....kann jetzt jeder auch auf meinen Rechner zugreifen?
Sollte ich irgendwo ein entsprechendes Sicherheits-Tool einrichten bzw. gibt es so etwas bereits unter Snow Leopard?

VIELEN DANK
Gruß
John
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich gebe da eine Antwort aus der Google-Suche weiter:
1. Auf Identifizierungseinstellungen klicken
2. Kennwort eingeben.
Wenn das nicht klappt, lösche das Kennwort überhaupt, gib es noch mal ein und speichere es dann über die Identifizierungseinstellungen.
ssalom