1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

VPN - Kennwort speichern & Sicherheit ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von John_Carter, 24.02.10.

1. John_Carter

John_Carter Ontario

Hallo zusammen!

Vorhin habe ich über Netzwerk eine neue VPN-Verbindung als CiscoIPSec eingerichtet.
    Lief alles problemlos und war erneut begeistert, wie einfach Apple ist ;)

#1 Dennoch wollte ich mal nachfragen, ob irgendwo eine Einstellung zu finden ist, wo ich das Verbindungs-Kennwort abspeichern kann, so daß ich nicht bei jedem Verbindungsaufbau, das Kennwort erneut eingeben muß. Der Account-Name wird automatisch eingefügt.
    Ich hatte auf die Schlüsselbund-Verwaltung gehofft, aber damit komme ich nicht weiter....es kommt auch keine Abfrage, wie sie z.B. unter Safari erscheint, ob man ein Kennwort dauerhaft speichern möchte.

#2 Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit bei einer solchen vpn-Verbindung aus....kann jetzt jeder auch auf meinen Rechner zugreifen?
    Sollte ich irgendwo ein entsprechendes Sicherheits-Tool einrichten bzw. gibt es so etwas bereits unter Snow Leopard?

VIELEN DANK
    Gruß
    John

#1 John_Carter, 24.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.10
  2. salome

salome Golden Noble

ich gebe da eine Antwort aus der Google-Suche weiter:
    1. Auf Identifizierungseinstellungen klicken
    2. Kennwort eingeben.
    Wenn das nicht klappt, lösche das Kennwort überhaupt, gib es noch mal ein und speichere es dann über die Identifizierungseinstellungen.
    ssalom

Diese Seite empfehlen