1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mall0815, 22.08.09.

  1. mall0815

    mall0815 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    bei mir hat sich ein merkwürdiges Phänomen eingeschlichen. Eine schon lange existierende und funktionierende VPN Verbindung lässt plötzlich keine Verbindungen mit dem Zielserver mehr zu. Bei einem Verbindungsversuch bekomme ich die Meldung, dass für PPP root-Rechte benötigt werden. Auch ein Löschen bzw. das Anlegen weiterer Verbindungen ist nicht mehr möglich. Melde ich mich als root an funktioniert die Verbindung und auch das Löschen und Anlegen von VPN Verbindungen. Sobald ein anderer Benutzer eingeloggt ist, zeigen sich die oben beschriebenen Probleme.

    Was tun????
     

Diese Seite empfehlen