1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VPN funzt - aber wie Datenaustausch???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Corrnutto, 04.06.06.

  1. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    nachdem ich nun endlich!!! erfolgreich eine VPN-Verbindung zwischen meinem XP-Rechner (auf den ich zugreifen möchte) und meinem Panther PB (von dem aus ich auf den XP-Rechner zugreifen möchte) hergestellt habe, würde ich gerne wissen, wie denn nun der Datenaustausch dabei funktioniert. KAnn mir das jemand erläutern? Also wie komme ich z.B. mit meinem Powerbook per VPN auf die Partition C: von der Dose?

    Über jede Antwort dankbar...

    Gruß Henning
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    So als würdest du im Netzwerk sitzen! Also zum Beipeil per mit server Verbinden und dann eingeben:
    smb://dieDOSe/Freigabe
     
  3. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    super, vielen Dank erstmal soweit. Es klappt allerdings leider irgendwie nicht - ich kann mich da nicht anmelden - er sagt immer, Kennwort oder Benutzername wären falsch.

    Hmpf. Aber trotzdem danke für die Hilfe. DAnn tüfftel ich mal weiter...

    henning
     
  4. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    halt moment - es KLAPPT! SUBBBBBBBBBBBBBA! Danke nochmal!
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    @ landmarktrust

    Die App kannte ich noch gar net. Das geht ja richtig ab. Sogar mit Audio. Ruckelt zwar ein Filmchen (mal kurz getestet), aber erstaunlich flott das Ganze. ThanX für den Tipp.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen