• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN funzt - aber wie Datenaustausch???

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
Hallo,

nachdem ich nun endlich!!! erfolgreich eine VPN-Verbindung zwischen meinem XP-Rechner (auf den ich zugreifen möchte) und meinem Panther PB (von dem aus ich auf den XP-Rechner zugreifen möchte) hergestellt habe, würde ich gerne wissen, wie denn nun der Datenaustausch dabei funktioniert. KAnn mir das jemand erläutern? Also wie komme ich z.B. mit meinem Powerbook per VPN auf die Partition C: von der Dose?

Über jede Antwort dankbar...

Gruß Henning
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
So als würdest du im Netzwerk sitzen! Also zum Beipeil per mit server Verbinden und dann eingeben:
smb://dieDOSe/Freigabe
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
super, vielen Dank erstmal soweit. Es klappt allerdings leider irgendwie nicht - ich kann mich da nicht anmelden - er sagt immer, Kennwort oder Benutzername wären falsch.

Hmpf. Aber trotzdem danke für die Hilfe. DAnn tüfftel ich mal weiter...

henning
 

Corrnutto

Cox Orange
Registriert
12.02.05
Beiträge
101
halt moment - es KLAPPT! SUBBBBBBBBBBBBBA! Danke nochmal!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@ landmarktrust

Die App kannte ich noch gar net. Das geht ja richtig ab. Sogar mit Audio. Ruckelt zwar ein Filmchen (mal kurz getestet), aber erstaunlich flott das Ganze. ThanX für den Tipp.

Gruß Schomo