1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN für OSX?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Vagabond83, 20.09.07.

  1. Vagabond83

    Vagabond83 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    5
    Moin,
    wollt mal horchen, ob jemand weiß, wie ich eine VPN verbindung vom Büro aus mit meinem Macbook zu meinem Windows Vista PC nach hause herstellen kann :)

    lg
    Vagabond
     
  2. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    genau daran wäre ich auch sehr interessiert, also OS X MacBook zu Windows PC (bei mir XP) ;)

    Gruß
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Im Programmeordner gibt es das Programm "Internet-Verbindung" damit kann man VPN Verbindungen aufbauen, jedenfalls muss ich damit immer eine aufbauen, um in der Uni ins Internet zu können.
     
  4. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Soll ein Rechner über einen VPN-Tunnel in ein bestehendes Netzwerk eingebunden werden oder Sollen zwei Netzwerke miteinander verbunden werden?
    Ich habe folgende Konstellation (beruflich) eingerichtet: Zwei Netzwerke (hauptsächlich XP) werden mittels Routern über einen VPN-Tunnel verbunden. Von zuhause kann ich mich in eins oder beide mit meinem Mac einwählen, dabei wird der VPN Tunnel über eine Client Software hergestellt. (nicht die OSX Lösung, weil die kein reines IPsec kann).
     
  5. McBrown

    McBrown Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    9
    openvpn?

    openvpn ist ein sehr einfach einzurichtendes VPN-Tool. Es gibt Clients für Windows und für Mac OS X (z.B. "Tunnelblick"). Eine Point-to-Point-Verbindung ist damit innerhalb kürzester Zeit eingerichtet. OpenVPN lässt sich dank Kommunikation über UDP oder auch TCP problemlos durch alle üblichen DSL-Router tunneln.
     

Diese Seite empfehlen