• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN für die DHBW Stuttgart

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Hi,

ich hab da ein kleines Problem mit einer VPN Verbindung zu meiner Hochschule. Ich habe mich an die Anleitung hier gehalten. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe Tunnelblick installiert finde aber nicht den Ordner wo ich die Konfigurationsdatei unterbringen kann. Wie mache ich das am geschicktesten unter SnowLeo?

Vielen Dank

Puremind
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
klicke auf dein Häuschen (andere Bezeichnungen: Home, dein Username, ...) in der Finder Seitenleiste, dann öffne den Ordner Library, dann öffne den Ordner openvpn.
Hier hinein musst du die beiden Dateien werfen. Wie beschrieben sollte es den Ordner nach der Tunnelblick Installation geben.
Der genaue Pfadname ist übrigens /Users/deinUserName/Library/openvpn/
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
ne.
wie beschrieben sollte es den ordner nach dem ersten start von tunnelblick geben.
also - tunnelblick starten, beenden und DANN nach /Users/deinUserName/Library/openvpn/ kopieren.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ok, sry, du hast natürlich recht, nach dem ersten START. Aber eigentlich kann man davon ausgehen, das Puremind Tunnelblick mittlerweile mal gestartet hat... ;)