1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN für die DHBW Stuttgart

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Puremind, 18.01.10.

1. Puremind

Puremind Cox Orange

Hi,

ich hab da ein kleines Problem mit einer VPN Verbindung zu meiner Hochschule. Ich habe mich an die Anleitung hier gehalten. Leider komme ich nicht weiter. Ich habe Tunnelblick installiert finde aber nicht den Ordner wo ich die Konfigurationsdatei unterbringen kann. Wie mache ich das am geschicktesten unter SnowLeo?

Vielen Dank

Puremind

2. Guy.brush

Guy.brush Weißer Winterkalvill

klicke auf dein Häuschen (andere Bezeichnungen: Home, dein Username, ...) in der Finder Seitenleiste, dann öffne den Ordner Library, dann öffne den Ordner openvpn.
    Hier hinein musst du die beiden Dateien werfen. Wie beschrieben sollte es den Ordner nach der Tunnelblick Installation geben.
    Der genaue Pfadname ist übrigens /Users/deinUserName/Library/openvpn/

3. tobitobitobi

tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

ne.
    wie beschrieben sollte es den ordner nach dem ersten start von tunnelblick geben.
    also - tunnelblick starten, beenden und DANN nach /Users/deinUserName/Library/openvpn/ kopieren.

4. Guy.brush

Guy.brush Weißer Winterkalvill

ok, sry, du hast natürlich recht, nach dem ersten START. Aber eigentlich kann man davon ausgehen, das Puremind Tunnelblick mittlerweile mal gestartet hat... ;)

Diese Seite empfehlen