1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN für bestimmte Domains

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lordimac, 15.01.08.

  1. lordimac

    lordimac Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    9
    Hallo! Ich möchte eine VPN Verbindung für bestimmte Domains einrichten. Ich nutze SwissVPN und die Verbindung über OSX funktioniert auch wunderbar. Wenn ich mit Mozilla auf http://www.swissvpn.net gehe, wird auch oben das VPN Tunnel Logo angezeigt, sprich das VPN ist zu dieser Seite aktiv. Jedoch wenn ich auf http://www.wieistmeineip.de gehe, wird meine nroamle Telekom IP angezeigt. Es geht hier nicht um IP Hiding oder ähnliches, ich möchte einfach nur SwissVPN für bestimmte Verbindungen zu bestimmten Domains benutzen. Nun habe ich VPN on Demand in den Optionen gefunden, allerdings ist dies auch nicht das, was ich möchte. Wenn ich in den VPN Optionen einstelle, dass jeglicher Datentransfer über die VPN Verbindung lauen soll, dann funktioniert das zwar, jedoch möchte ich darüber z.B. nichts in Sachen Down-/Uploads machen, denn SwissVPN beeinträchtigt damit meine 16MBit Leitung. Vielleicht hat jemand einen Tip parat MfG lordimac
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    das geht mit keinem der mir bekannten VPN-Clients.
    Evtl. mit einem/r Router/ Firewall, der/die als VPN-Client arbeitet .
     
  3. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Routing lässt sich nur IP-basiert, und nicht auf Basis von Domains oder Hostnamen regeln.
     
  4. lordimac

    lordimac Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    9
    Eine Domain bzw. ein Hostname wird doch aber aufgelöst in eine IP. Wie kann es sonst sein, dass bei swissvpn.net der Tunnel angezeigt wird, bei wieistmeineip.de allerdings nicht ?
     

Diese Seite empfehlen