• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN für bestimmte Domains

lordimac

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
9
Hallo! Ich möchte eine VPN Verbindung für bestimmte Domains einrichten. Ich nutze SwissVPN und die Verbindung über OSX funktioniert auch wunderbar. Wenn ich mit Mozilla auf http://www.swissvpn.net gehe, wird auch oben das VPN Tunnel Logo angezeigt, sprich das VPN ist zu dieser Seite aktiv. Jedoch wenn ich auf http://www.wieistmeineip.de gehe, wird meine nroamle Telekom IP angezeigt. Es geht hier nicht um IP Hiding oder ähnliches, ich möchte einfach nur SwissVPN für bestimmte Verbindungen zu bestimmten Domains benutzen. Nun habe ich VPN on Demand in den Optionen gefunden, allerdings ist dies auch nicht das, was ich möchte. Wenn ich in den VPN Optionen einstelle, dass jeglicher Datentransfer über die VPN Verbindung lauen soll, dann funktioniert das zwar, jedoch möchte ich darüber z.B. nichts in Sachen Down-/Uploads machen, denn SwissVPN beeinträchtigt damit meine 16MBit Leitung. Vielleicht hat jemand einen Tip parat MfG lordimac
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
das geht mit keinem der mir bekannten VPN-Clients.
Evtl. mit einem/r Router/ Firewall, der/die als VPN-Client arbeitet .
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Routing lässt sich nur IP-basiert, und nicht auf Basis von Domains oder Hostnamen regeln.
 

lordimac

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
9
Eine Domain bzw. ein Hostname wird doch aber aufgelöst in eine IP. Wie kann es sonst sein, dass bei swissvpn.net der Tunnel angezeigt wird, bei wieistmeineip.de allerdings nicht ?