• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN Fritz.Box mir IPSecuritas ??

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Hallo Profis,

ich habe eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox aufgebaut über IPSecuritas.

Das funktioniet auch soweit. Ich kann z.B. die Fritzbox über die lokale IP-Adresse erreichen.

Nur sehe ich im Finder keinen anderen Mac im Netz. Auch das Airport Dienstprogramm findet die Time capsule nicht.

Was muss ich denn noch machen??

Gruß
Dirk
 

diendter

Gala
Registriert
21.11.09
Beiträge
48
Das würde mich auch einmal interessieren. Ich glaube aber man kann die Time Capsule nur erreichen wenn man im heimischen WLAN ist.

Ich habe die gleiche Konstellation.
 

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Ich erreiche alle Computer und die Time Capsule über die IP, die man dann mounten muss.

Würde aber gerne alle Computer im Finder sehen.
Wenn sich z.B.ein Mac im Wlan anmeldet und ich die IP nicht weiß, da er über DHCP die IP bezieht, muss ich umständlich über die Fritzbox nachsehen, welche IP er bekommen hat.

Habe jetzt schon viel gelesen im Netz und es sieht so aus, daß es über den VPN in der Fritzbox nicht geht.
Werde wohl einen Draytek Vigor davor hängen, um mir eine interne IP über ipsec geben lassen- vollkommen abgeschottet gegenüber dem fremden Netz.

Na, mal sehen. Vielleicht gibts ja noch jemanden, der weiß wie man einen "anständigen" VPN in die Fritzbox bringt.....

Danke und Gruß
Dirk