• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.VPN File importieren

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hallo an alle VPN Experten,

ich bin freiberuflicher Entwickler und bin nun bei einer Firma gelandet wo mir ein Windows Notbook als Arbeitsgerät gestellt wird.

Nun ist es so das ich ein paar Wochen von Zuhause aus Arbeiten muss.

Für mein Windows Notbook habe ich eine .vpn datei + Shresoft VPN bekommen.
Da ich kein großer Fan von Windows bin und auch keine externe Tastatur/Maus + Monitor habe, hab ich mir gedacht das ich mir das VPN einfach auf mein Macbook einrichte.

Problem: Es gibt kein Shresoft VPN für Mac… und ich finde auch kein VPN Tool was mit dieser .vpn datei zurecht kommt.

Habt ihr Tipps oder Hinweise?
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hi,

ich hatte vor vier Jahren das gleiche Problem (VPN unter Win mit ShrewSoft). Damals hat ein Kollege eine Config-Datei für Ipsecuritas gebastelt.
Hier gibt's den Client: http://www.lobotomo.com/products/IPSecuritas/
Ob man die VPN Datei direkt importieren kann, weiß ich nicht. Aber das ist nur ein Textfile, also zur Not die Einstellungen manuell eintragen und halt den Admin nochmal nach dem Schlüssel im Klartext fragen.

Mittlerweile verwenden wir OpenVPN, das läuft glücklicherweise auch auf dem Mac...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Das ist ein proprietäres Dateiformat, das nur von Shrew Soft benutzt wird. Damit kann kein anderes Programm etwas anfangen.