VPN-Experte gesucht für Einrichtung auf Mac/iPhone

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tach Jungens,
ich brauche (mal wieder) eure Hilfe. Ich habe mittels Cisco VPN eine Verbindung zur VPN meines Arbeitgebers hergestellt, was auch zu funktionieren scheint. Jetzt muss ich allerdings noch in Mail meinen Exchange-Account einrichten und das selbe auch nochmal auf dem iPhone durchführen. Allerdings will das nicht so recht klappen...

Kann sich wer vielleicht mit mir in Verbindung setzen? Beispielsweise über ICQ, ich würde mich sehr freuen! :)

PS: Ich habe die IP, meinen Account inkl. Passwort und noch einen Servernamen der anscheind für Mail gebraucht wird, leider weiß ich nicht viel damit anzufangen.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Also wenns um reines Exchange geht, dann wird das mit Mail nichts! Mail.app kann kein Exchange, nur POP oder IMAP! Dafür brauchst du Entourage.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich weiß nur, dass ich zur VPN verbunden sein muss, um meine Mails abzurufen. Momentan mach ich das noch über ein Exchange Webinterface, da es ja bislang nicht richtig funktioniert. Und wenn ich in Mail ein Konto einrichten will, kann ich doch Exchange wählen oder wofür ist das gedacht?

Entourage hätte ich notfalls auch, es wäre mir aber lieber, alles in Mail zu haben.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Du redest vom iPhone? Hatte gedacht Mail.app auf dem Mac! Ok am iPhone musst du VPN einrichten, verbinden und dann in Mail den Exchange einrichten. Habe keinen Exchange, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Sorry rede von beidem. :D Aber ich hab mich jetzt erstmal auf das Mail aufm Mac bezogen. Mir ist klar, dass ich die VPN aufm iPhone einrichten muss, nur leider klappt das nicht. Vielleicht hat ja jemand mit nem Exchange-Server Lust, mir zu helfen. ;)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Das ist natürlich ärgerlich, muss ich also wohl Entourange nutzen... Ich schau mir den Link mal an, danke.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Also wenns um reines Exchange geht, dann wird das mit Mail nichts! Mail.app kann kein Exchange, nur POP oder IMAP! Dafür brauchst du Entourage.

Bist du sicher?

exchangefw9.png
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Also, ich habe es bislang so gelöst. Entourage ruft auf dem Mac meine Mails ab (komischerweise auch, wenn die VPN über Cisco VPN nicht aktiviert ist?) und ich habe die VPN auf dem iPhone eingerichtet bekommen. Leider bekomme ich beim Anlegen des Exchange-Accounts auf dem iPhone immer die Meldung "Exchange-Account-Überprüfung fehlgeschlagen", woran kann das liegen?

Eingegeben habe ich folgendes:
E-Mail: [email protected]
Server: exchange.domain.com
Domain: die von der Firma mitgeteilte
Benutzername: name
Passwort: passwort

Edith sagt: Jetzt klappts! Der Haken bei "SSL verwenden" musste raus, jippi!