• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN-Client

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hallo zusammen,

seit Sierra ist es über Boardmittel nicht mehr möglich einen VPN-Zugang über PPTP herzustellen.
Was gibt es für Alternativen die auch CHAP unterstützen?

Gruß und Danke
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Schau dir mal Pulse Secure an.
Danke, aber Pulse funktioniert nur wenn der Server auch von Pulse ist, oder? Ich habe nur die Einstellung gesehen, das man eine Serveradresse eingeben kann, aber keinen Benutzername o.ä.

Ich will auf einen VPN-Server der Arbeit zugreifen, dieser erfordert allerdings CHAP...
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Schau mal nach "Tunnelblick". Ich benutze das fürs Firmen-VPN.
Ist zwar bei mir ein openVPN-Server aber ich meine Tunnelblick kann auch PPTP.
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Ich nutze Shimo VPN, was leider nicht ganz billig ist, aber dafür auch ein paar Schmankerl wie VPN Trigger mitbringt.
 

Alexandra19

Erdapfel
Registriert
13.11.16
Beiträge
1
Hallo,

ich habe auch eine Frage zum VPN-Client. Ich habe von zu Hause aus eine VPN-Verbindung mit meinem Mac Air zu einem Windows-Rechner im Büro.
Die Verbindung funktioniert prinzipiell auch, aber sie ist so extrem langsam, dass das Arbeiten nicht wirklich sinnvoll ist.
Mit meinem Windows Laptop vorher hatte das problemlos funktioniert und ich konnte auch große Datenmengen statistisch bearbeiten. Jetzt funktioniert nicht einmal die Bearbeitung einer Power point Präsentation gut.
Woran könnte das liegen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Protokoll, Router, Internetverbindung müsstest Du uns schon verraten. Sonst ist es Glaskugel schauen.