• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN Client für Linksys Router

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Hallo,

habe einen Linksys VPN Router (RVS4000)...man kann sich von Extern auf den Router via VPN verbinden, Problem dabei, die Client Software (Quick VPN) ist nur für Windows.

Kann ich die Verbindung unter OS X irgendwie manuell einrichten oder benötige ich dazu ein Programm??? Der Router erzeugt zudem noch ein Client Zertifikat *.pem...wie füge ich das unter OS X hinzu???

Wäre für Eure Hilfe dankbar....

mfg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Um was für eine Art VPN handelt es sich denn überhaupt? PPTP, L2TP, IPSec, OpenVPN? Das wäre zu klären bevor man Software empfiehlt die möglicherweise für den Anwendungszweck garnicht geeignet ist.
Gruß Pepi
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Der Router macht die VPNs über IPSec soweit ich weiß...nur welche genauen Einstellungen man treffen muss ????
Hab mir jetzt auch einmal "testweise" IPSecuritas herunter geladen...jedoch ist da auch keine Konfig für den RVS4000 hinterlegt...

mfg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Konfiguration mußt Du schon selbst einstellten, und wenn der Router das über reines IPSec macht, dann bist Du mit IPSecuritas absolut an der richtigen Adresse. Wirf doch mal einen Blick ins Handbuch Deines Routers, dort wird das bestimmt erklärt.
Gruß Pepi
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Im Handbuch des Routers steht dazu leider nichts....ist nur eine Anleitung für Windows (Quick VPN) und Router2Router...