1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN Client für Linksys Router

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacBook26, 02.01.08.

  1. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    habe einen Linksys VPN Router (RVS4000)...man kann sich von Extern auf den Router via VPN verbinden, Problem dabei, die Client Software (Quick VPN) ist nur für Windows.

    Kann ich die Verbindung unter OS X irgendwie manuell einrichten oder benötige ich dazu ein Programm??? Der Router erzeugt zudem noch ein Client Zertifikat *.pem...wie füge ich das unter OS X hinzu???

    Wäre für Eure Hilfe dankbar....

    mfg
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Um was für eine Art VPN handelt es sich denn überhaupt? PPTP, L2TP, IPSec, OpenVPN? Das wäre zu klären bevor man Software empfiehlt die möglicherweise für den Anwendungszweck garnicht geeignet ist.
    Gruß Pepi
     
  4. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Der Router macht die VPNs über IPSec soweit ich weiß...nur welche genauen Einstellungen man treffen muss ????
    Hab mir jetzt auch einmal "testweise" IPSecuritas herunter geladen...jedoch ist da auch keine Konfig für den RVS4000 hinterlegt...

    mfg
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Konfiguration mußt Du schon selbst einstellten, und wenn der Router das über reines IPSec macht, dann bist Du mit IPSecuritas absolut an der richtigen Adresse. Wirf doch mal einen Blick ins Handbuch Deines Routers, dort wird das bestimmt erklärt.
    Gruß Pepi
     
  6. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Im Handbuch des Routers steht dazu leider nichts....ist nur eine Anleitung für Windows (Quick VPN) und Router2Router...
     

Diese Seite empfehlen