• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPC vs. Bios

  • Ersteller Phil Schiller
  • Erstellt am

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
stelle am mac die systemzeit zurück. der bias von vpc sollte diese dann übernehmen
mfg
action
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
imho gibt es kein bios bei vpc. aber bin mir nicht sicher...
ich nehme an dass sich die systemzeituhr von vpc an der os x-systemuhr orientiert, versuch diese wie im artikel beschrieben zu verstellen, mal sehen obs dann klappt...
 

Phil Schiller

Gast
Ihr seit spitze!! Das hats gebracht!

Danke und Grüße,
Kars :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Head schrieb:
imho gibt es kein bios bei vpc. aber bin mir nicht sicher...
Es ist ein handelsübliches, lizenziertes MR BIOS. (Microid Research)
Zumindest in Version 6, die 7 kommt mir nicht ins Haus.
Man gelangt auf dem gleichen Weg ins Setup-Menü wie bei einem realen PC mit dieser Firmware: Beim Starten des Gast-PC "Esc" gedrückt halten.

Allerdings bringt das nix, denn ein echtes CMOS-RAM zum speichern gibt es nicht. Stattdessen werden statisch die Einstellungen verwendet, die in die VPC-Programmdatei einkompiliert wurden. Manche Einstellmöglichkeiten funktionieren zwar temporär, aber das endet nahezu todsicher mit einem Freeze-Up bzw Bluescreen des PC. Es ist halt nun mal keine echte Hardware vorhanden, die man wirklich beeinflussen könnte. Da was "tweaken" zu wollen, ist *keine* gute Idee.