• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorzeitig neuen Vertrag

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Hallo,
im Moment bin ich mir sicher das wenn mein bestehender Vertrag ausläuft (VDF), das ich mir ein iPhone 3G S hole. Der Vertrag ist bereits gekündigt und ich möchte natürlich meine Rufnummer mitnehmen. Ende ist Oktober 2009.

Da ich das iPhone aber gerne jetzt hätte, interessiert mich ob jemand Erfahrung hat mit "temporären Rufnummern" bei T-Mobile. Ich habe gelesen das andere Anbieter das machen und hin und wieder auch bei T-Mobile.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Gruß
XeroX
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Im Shop sagte man mir die sogenannte "temporäre" Rufnummer bei Tmob sei ein Gerücht und existiert nicht. Somit kannst du deinen Vertrag, sofern du eine Portierung wünscht, erst Ende Oktober beginnen.

Das läuft dann so: Kündigungsschreiben von VDF nehmen zu tmob gehen Vertrag abschließen, die klären das dann mit VDF und sobald die Nummer freigegeben wurde kann dein Tmob Vertrag loslegen und dann bekomsmt du auch das Endgerät (sprich das Iphone)
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
So wie du hatte ich das eigentlich auch vor, aber mir hat man auch absolut keine temporäre Nummer angeboten. Schade, naja, als Kunden haben sie mich trotzdem gewonnen.

Mein Problem war vielmehr, dass ich eine sehr gut merkbare Nummer bei VDF hatte. Hab das jetzt so geregelt, dass nach Vertragsende die VDF Karte als aufladbare Karte weiterläuft (also ohne Kosten) - das war ohne Problem und ohne Kosten möglich... dann kann ich ja "jederzeit" (bei Verlängerung oder Neuvertragsabschluss) diese Nummer portieren... ich denke, dass das dann einfach Verhandlungsgeschick sein wird.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
leider kann es sein, dass du deine VDF Karte nach vertragsende nicht auf Prepaid umstellen kannst. o2 z.B. macht es nicht! ein umstellen von Post- auf Prepaid is nicht möglich bei denen...

evtl is VDF da anders
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Hmm....ich probiers mal über die Hotline. Mal schauen ob die sich auch querstellen :)

Technisch is das ja kein Problem.

EDIT:
So, die Frau wusste relativ schnell, genau was ich wollte, aber geht nicht. Naja bleibt mir nur das zu ordern und mich dann darauf freuen das das Zeug 14 Tage vorher kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet: