1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorzeitig neuen Vertrag

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von X3r0X, 24.06.09.

  1. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Hallo,
    im Moment bin ich mir sicher das wenn mein bestehender Vertrag ausläuft (VDF), das ich mir ein iPhone 3G S hole. Der Vertrag ist bereits gekündigt und ich möchte natürlich meine Rufnummer mitnehmen. Ende ist Oktober 2009.

    Da ich das iPhone aber gerne jetzt hätte, interessiert mich ob jemand Erfahrung hat mit "temporären Rufnummern" bei T-Mobile. Ich habe gelesen das andere Anbieter das machen und hin und wieder auch bei T-Mobile.

    Hat da jemand Erfahrung mit ?

    Gruß
    XeroX
     
  2. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Im Shop sagte man mir die sogenannte "temporäre" Rufnummer bei Tmob sei ein Gerücht und existiert nicht. Somit kannst du deinen Vertrag, sofern du eine Portierung wünscht, erst Ende Oktober beginnen.

    Das läuft dann so: Kündigungsschreiben von VDF nehmen zu tmob gehen Vertrag abschließen, die klären das dann mit VDF und sobald die Nummer freigegeben wurde kann dein Tmob Vertrag loslegen und dann bekomsmt du auch das Endgerät (sprich das Iphone)
     
  3. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    So wie du hatte ich das eigentlich auch vor, aber mir hat man auch absolut keine temporäre Nummer angeboten. Schade, naja, als Kunden haben sie mich trotzdem gewonnen.

    Mein Problem war vielmehr, dass ich eine sehr gut merkbare Nummer bei VDF hatte. Hab das jetzt so geregelt, dass nach Vertragsende die VDF Karte als aufladbare Karte weiterläuft (also ohne Kosten) - das war ohne Problem und ohne Kosten möglich... dann kann ich ja "jederzeit" (bei Verlängerung oder Neuvertragsabschluss) diese Nummer portieren... ich denke, dass das dann einfach Verhandlungsgeschick sein wird.
     
  4. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    leider kann es sein, dass du deine VDF Karte nach vertragsende nicht auf Prepaid umstellen kannst. o2 z.B. macht es nicht! ein umstellen von Post- auf Prepaid is nicht möglich bei denen...

    evtl is VDF da anders
     
  5. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    doch geht. hab ich ja auch beantragt und schriftlich bestätigt bekommen.
     
  6. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Hmm....ich probiers mal über die Hotline. Mal schauen ob die sich auch querstellen :)

    Technisch is das ja kein Problem.

    EDIT:
    So, die Frau wusste relativ schnell, genau was ich wollte, aber geht nicht. Naja bleibt mir nur das zu ordern und mich dann darauf freuen das das Zeug 14 Tage vorher kommt :)
     
    #6 X3r0X, 24.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.09

Diese Seite empfehlen