• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vortrag über das Thema der Datensicherung - bitte um Hilfe

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Hallo liebes Forum,

ich möchte euch hier mal um etwas Hilfe bitten.

Ich habe vor kurzem eine 15-seitige Hausarbeit über das Thema der Datensicherung geschrieben und muss jetzt morgen einen Vortrag halten. Heute kam mein Lehrer auf mich zu und meinte, dass ich doch bitte noch ein praktisches Beispiel mit in den Vortrag einbringen soll. Momentan stehe ich aber etwas auf dem Schlauch, mir fällt nichts ein, das ich live vorzeigen könnte. Habe in dem Vortrag bis jetzt Sachen wie die Ursachen von Datenverlust, Strategien der Datensicherung, verschiedene Sicherungsarten und die unterschiedlichen Datenträger untergebracht.

Hätte da jemand vielleicht eine fixe Idee, die man in ca. 5-10min abhandeln könnte? Muss dazu sagen das ich momentan nur ein Windows Notebook zur Verfügung habe um etwas zu zeigen.

Würde mich über eine Anregung dieserseits sehr freuen, denn so langsam breitet sich die Panik aus :D

MfG
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Vielleicht hast du ja doch noch ne externe Festplatte, dann könntest du ein Offsite-Backup zeigen...