• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vorteil vom samsung galaxy tab zum ipad?

SchrockMe

Braeburn
Ganz klare kurze schnittige frage:
Was ist der Vorteil vom Samsung Galaxy Tab zum Ipad und was ist vielleicht der Nachteil?

Hoffe auf ausführliche antworten ;D

ich erkenne keinen Vorteil fürs Galaxy - aber ganz bestimmt sagt gleich jemand was von Flash ...

Nachteil: Kein iOS, Laufzeit, zu klein.

Nachteil: Wenn du kein iPad hast, hast du kein iPad. (Frei nach der iPhone-Werbung). Was oberflächlich betrachtet wie ein einfacher Marketingspruch aussieht, hat durchaus einen nicht zu unterschätzenden Wahrheitsgehalt.

Das liegt nicht am Gerät selber, denn technisch nehmen sich diese afaik nicht mehr viel. Es liegt am Ökosystem. Appleprodukte haben, für die Leute die Wert drauf legen (und das sind nicht wenige), einen gewissen Prestigefaktor. Den bekommst du nirgends anders. Hinzukommt, dass es auch heute noch so ist, dass Apps erst für iOS, dann eventuell, wenn überhaupt, für andere System entwickelt werden.

Vorteil Android: Keine Begrenzung beim Surfen durch nicht-vorhandenes Flash. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Und auch das ist eigentlich zu vernachlässigen, da es wenig wirklich "wichtige" Anwendungsfälle gibt und es für iOS für den Fall der Fälle mittlerweile gute Browser gibt, die diese Lücke schließen.

ich erkenne keinen Vorteil fürs Galaxy - aber ganz bestimmt sagt gleich jemand was von Flash ...

Nachteil: Kein iOS, Laufzeit, zu klein.

Seh ich genau so.
Zu wenig Apps, schlecht geplant (wer hält sich so ein Teil ans Ohr :D), "schlechteres" Design usw.

Das 10 oder 7" Gerät? Letzteres sehr praktisch und mobil. Würde mein iPad nie mit in die Bahn zb nehmen.

Sonst:
Vorteil: android, kein iOS
Nachteil: android, kein iOS

aha..danke bis hier hinn ;D

ich habe nur in letzter zeit des öfteren gehört das android besser sein soll als iso weil es ein offenes system ist. Ich bin mir nur nicht im klaren was genau das bedeutet? welche einschränkungen hat das??? UNd das die Geräte sich von der Leistung her kaum unterscheiden wollte ich mal fragen was besser ist. Aber es scheint ja so als wäre ISO nicht schlechter als Android ;D

mbMn ist iOS besser.
Bei Android kann Google Apps fernlöschen, es gibt Viren.

Zweiteres ist bei Apple nahezu unmöglich, wenn man das Gerät offiziell nutzt, da Apple ja sehr strenge Kontrollen im AppStore hat ;)

mbMn ist iOS besser.
Bei Android kann Google Apps fernlöschen, es gibt Viren.

Für Android gibts genausowenig "Viren" wie für OSX.

Es gibt n paar Sachen die mich so richtig derbe an iOs aufregen. Bei Android kann ich z.B. n alternativen Standardbrowser definieren, das geht bei Ios nicht.
Dazu gibts n superpraktisches Send-To-Menü in fast allen Apps bei Android, so dass ich eine z.B. geöffnete Internetseite problemlos an z.B. readitlater, barcodegenerator, twitter, posterous, was auch immer senden kann.
Das geht bei iOs alles nur mit umwegen

Letztens stand doch auf allen Newsseiten, dass ein Virus viele Android-Geräte befallen hat.
Sorry wenn ich mich da irre, ich bin beim Thema Android nicht UpToDate.

na werden wir mal sehen was das neue ISO bringt was ja leider erst im herbst oder so rauskommen soll... Dafür aber mit 250 (!) neuen funktionen. Das sind dann vielleicht auch deine funktionen dabei Reservist^^...
Ich glaube ich werde dann diesen Thread hier mal wieder auffrischen oder eine komplette neue Diskussion zwischen Android und IOS öffnen.

Vielen Dank für die antworten. Würde mich über noch mehr antworten freuen :)

Hatte das Galaxy-Tab nicht sogar ne Telefon-Funktion :-D

Die Idee hinter beiden Geräten ist ungefähr die Gleiche, es läuft also, wie unschwer zu erkennen, mal wieder auf Android vs. iOS hinaus

Daher mal kurz einige Vor- und Nachteile aus meiner Sicht:

iOS

Vorteile

• System perfekt auf Hardware abgestimmt
  • Regelmäßige Updates
  • iTunes Musik- und Filmportal
  • leicht zu handeln
  • etc...
Nachteile

• Möglicher Funktionsumfang durch Apple kastriert (iOS könnte so viel mehr)
  • Permanente "Bevormundung" (Apple sagt was geht und was ausfällt)
  • Teuer
  • etc...
Android

Vorteile

• Open Source
  • Mehr Freiheiten als bei iOS
  • Hardware meist günstiger
  • etc...
Nachteile

• IMHO ist die Bedienbarkeit nicht ganz so perfekt wie bei iOS
  • Durch die vielen Anbieter keine perfekte Abstimmung möglich
  • etc...

Du siehst, beide Systeme haben Vor- und Nachteile (die Liste ist ellenlang :-)...)

Die Frage die sich stellt ist: Mit welchen Macken kannst du besser leben ;-)

Das sind eher Trojaner bei Android, die man sich aus dem Marketplace holt und keine Vieren.

Wer ernsthaft mehr als Schnappschüsse mit den Dingern machen will gehört eh geteert und gefedert :-p
Aber anthonjay hat Recht.

• Like
Reaktionen: Baumkänguruh
Habe letztens jemanden gesehen der hat damit Hochzeitsfotos gemacht :p

Mal so nebenbei, weil es nicht wie ein Tippfehler aussieht: Mit ISO kann man zwar vieles abkürzen, aber das Betriebssystem von Apple nennt sich iOS ;)

Ganz klare kurze schnittige frage:
Was ist der Vorteil vom Samsung Galaxy Tab zum Ipad und was ist vielleicht der Nachteil?

Hoffe auf ausführliche antworten ;D

Was denkst du, wie die Antworten in einem Apple Forum ausfallen werden? ;)

Ich hatte beide, iPad und Galaxy Tab. Das iPad ging nach 13 Tagen zurück zu Apple, das Galaxy Tab habe ich immer noch. Aus mehreren Gründen.

iPad:
Deutlich mehr Apps (zugeschnitten fürs Tablet)
Besser: Laufzeit, Gewicht, Design.
iPad 2 ist deutlich leistungsstärker.
iTunes als Vor- und Nachteil (je nach Sichtweise)
Bevormundung: Man kann nicht mal eben eine PDF öffnen, bearbeiten, speichern und mit einer anderen App weitermachen. Mit Glück haben beide Apps Drop-Box Support. Aber dann muss man auch jedes mal hoch- bzw runterladen... Nervt! Produktivität? Fehlanzeige.

Galaxy Tab (neue Version)
Widgets
Freiheit (Datentransfer, Zugriff aufs System etc,)
Möchtegern iPad Kopie (wenn Android, dann doch bitte mit eigenem Design).
Hardwareausstatung: Speicherkartennutzung etc.

Tja, das Galaxy Tab..

Akku dürftig.
Bedienung übel.
Browser langsam bzw. Bedienung nicht mit einem iPad vergleichbar.

Durch Android Trojaner sowie andere Apps, die vielen Leuten den Tag versauen. (gibt ja sogar mehrere Antivirentools).
Apps bei Android oft schlechter umgesetzt bzw. Gibt es viele nicht. Zuverlässigkeit teilweise schlecht. Etc etc.

Zum Thema "Apple gibt vor was geht und was nicht", ja genauso wie jeder andere Hersteller inklusive die mit Android...