1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorteil MBP zu MB ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von 2dabone, 14.10.08.

  1. 2dabone

    2dabone Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    habe eine "schwere" Entscheidung zu treffen:

    MBP
    oder
    MB

    ich Frage mich gerade wo der signifikante Vorteil des MBP zum MB liegt ...
    spontan fällt mir auf:
    1. grösseres Display - ob das ein vorteil ist sei mal dahingestellt.
    -> kleines Display=handlicheres Vormat
    2. mehr Grafikleistung - grosses?
    das MB hat ja auch eine echte Grafikkarte. Lässt die sich auch auf 512 mMB aufrüsten???
    Externe Boldschirme lassen sich auch anschliessen - sogar bis 3000px ...
    3. Soundkarte ist die gleiche
    4. Festplatte gleich
    u.s.w.

    also - habe ich ein wesentliches Merkmal übersehen oder unterschäze ich die o.g. Unterschiede.

    bin kein Computer Freak. Ein kompetentes sachliches Feedback wäre toll.

    LG
    2dabone
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    So wie ich das verstanden habe hat das MBP nun die Garfikchips und eine Grafikkarte. Du kannst wählen was du benutzen möchtest.
     
  3. 2dabone

    2dabone Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    4
    du meinst also beim MB ist nur ein Grafikchip on board?
     
  4. Boy90

    Boy90 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    105
    Nein, beim MB ist eine Nvidia-Karte drin.

    Beim MBP ist die Karte des MB + eine bessere drin und Du kannst wählen, welche Du nutzen willst.
     
  5. 2dabone

    2dabone Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    4
    hmm...
    warum wählen?
    Strohmverbrauch?

    ich will immer viel Leistung.

    ich verstehe immer noch nicht wesshalb ich 700€ mehr investieren sollte. Das MBP muss doch noch grössere Vorteile bieten.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Firewire.. das wird für mich wohl für das Pro ausschlaggebend sein. Abgesehen vom Display.. 13" sind einfach sooooo klein. :-\
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du willst nicht viel Grafikleistung wenn du auf AT rumsurfst und nebenbei n Youtube Filmchen guggst, da will man unterwegs mehr Akkulaufzeit. Deswegen ist die mehr Power on Demand Sache recht n1ce ;)
     

Diese Seite empfehlen