1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MI5, 24.01.08.

  1. MI5

    MI5 Gast

    Guten morgen,

    ich hoffe, das ich im richtigen Bereich des Apfeltalkforums gelandet bin.

    Seit nunmehr ca. 20 Jahren ( so überaltert bin ich allerdings noch nicht ), Windowsgeschädigt, hab ich mich entschlossen, auf imac 20 Zoll Monitor mit der Basiskonfiguration zzgl. Airportexpress und Iworks umzusteigen.
    Nach längerem hin und her bin ich zum Applestore- Lineheart - in Luxemburg ( Leudelange ) gegangen und habe mir dort die Applewelt präsentieren lassen.

    Ohne Übertreibung, der Verkäufer hat sich die Zeit genommen, mir jedes Einzelne Programm zu erklären und praktisch vorzuführen!, hab ich gedacht, ich bin in einer anderen Computerwelt.

    Die Einfachheit der Anwendungen, selbst für mich als PC Idiot absolut verständlich, für meinen Gerauch als I-net User, kleinere Tabellenkalkulationen und Schreibsoftware, Photosoftware und auch ab und an Civ3 Spieler, haben mich voll und ganz von Mac überzeugt.

    Ich behalte zwar Notebook und Desktop PC, daher auch das Airportexpress, aber nur, um dem Rest des Haushalts die Umgewöhnung zu ersparen, wobei die gar nicht wissen, was Ihnen entgeht.

    Der Hammer ist noch, das hier im Ländle die MwSt niedriger ist, eine Ersparnis garantiert und die Lieferung incl. Anschluß im Preis inbegriffen ist!

    Ich habe dierekt gekauft und erwarte den techniker am 30.1.08.

    Melde mich dann über den Erfolg oder Mißerfolgt, schaun mer mal.

    Gruß MI5
     
  2. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    was hast du denn genau bezahlt??
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Du bist in einer anderen Computerwelt. Herzlich willkommen in ihr - und auf Apfeltalk!
     
  4. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    Hallo MI5,
    willkommen im Forum. Wer jetzt schon so beflügelt ist vom Mac, wird auch seine Familie im Handumdrehen auf die "AppleSeite" bekommen.
    Ich habe es vor einigen Monaten mit meinem 65 Jährigen Vater geschafft, der sitzt jetzt den halben Tag vor seinem 20" iMac alu und freut sich. Ja so einfach kann es sein, eigentlich wollte er sich irgendein Notebook kaufen. Er hatte keine Ahnung von Computern und fragt mich um Rat.
    Da bin ich gleich mit ihm in ein Appleladen und keine 15 Minuten später hatte er den iMac bezahlt.
    Gruß

    Frank
     
  5. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Gratulation. Es ist nie zu spät! ;)
     
  6. MI5

    MI5 Gast

    Genau 1350 incl. des Airportexpress und Iworks.:innocent:

    Naja, die 65 hab ich noch nicht, da fehlen noch 14 Jahre.

    Gruß MI5
     
  7. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Willkommen!
    Ich bin zuversichtlich, dass "der Rest des Haushaltes" ganz von selbst auf die Idee kommt, umzusteigen. War bei meiner Holden auch so.
    Während Villa Riba noch bootet wird in Villa Bacho schon Musik gehört. :)
     
  8. MI5

    MI5 Gast

    @silent cry:
    schön gesagt, mein PC braucht mittlerweile 7 minuten zum hochfahren:-c

    Und das, obwohl regelmäßieg defragmentiert etc. wurde. Vor dem Fragen: 2,8 Ghz, 512 mb Ram, 100 GB Festplatte etc.
     

Diese Seite empfehlen