• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorstellung

MI5

Gast
Guten morgen,

ich hoffe, das ich im richtigen Bereich des Apfeltalkforums gelandet bin.

Seit nunmehr ca. 20 Jahren ( so überaltert bin ich allerdings noch nicht ), Windowsgeschädigt, hab ich mich entschlossen, auf imac 20 Zoll Monitor mit der Basiskonfiguration zzgl. Airportexpress und Iworks umzusteigen.
Nach längerem hin und her bin ich zum Applestore- Lineheart - in Luxemburg ( Leudelange ) gegangen und habe mir dort die Applewelt präsentieren lassen.

Ohne Übertreibung, der Verkäufer hat sich die Zeit genommen, mir jedes Einzelne Programm zu erklären und praktisch vorzuführen!, hab ich gedacht, ich bin in einer anderen Computerwelt.

Die Einfachheit der Anwendungen, selbst für mich als PC Idiot absolut verständlich, für meinen Gerauch als I-net User, kleinere Tabellenkalkulationen und Schreibsoftware, Photosoftware und auch ab und an Civ3 Spieler, haben mich voll und ganz von Mac überzeugt.

Ich behalte zwar Notebook und Desktop PC, daher auch das Airportexpress, aber nur, um dem Rest des Haushalts die Umgewöhnung zu ersparen, wobei die gar nicht wissen, was Ihnen entgeht.

Der Hammer ist noch, das hier im Ländle die MwSt niedriger ist, eine Ersparnis garantiert und die Lieferung incl. Anschluß im Preis inbegriffen ist!

Ich habe dierekt gekauft und erwarte den techniker am 30.1.08.

Melde mich dann über den Erfolg oder Mißerfolgt, schaun mer mal.

Gruß MI5
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Hallo MI5,
willkommen im Forum. Wer jetzt schon so beflügelt ist vom Mac, wird auch seine Familie im Handumdrehen auf die "AppleSeite" bekommen.
Ich habe es vor einigen Monaten mit meinem 65 Jährigen Vater geschafft, der sitzt jetzt den halben Tag vor seinem 20" iMac alu und freut sich. Ja so einfach kann es sein, eigentlich wollte er sich irgendein Notebook kaufen. Er hatte keine Ahnung von Computern und fragt mich um Rat.
Da bin ich gleich mit ihm in ein Appleladen und keine 15 Minuten später hatte er den iMac bezahlt.
Gruß

Frank
 

MI5

Gast
Genau 1350 incl. des Airportexpress und Iworks.:innocent:

Naja, die 65 hab ich noch nicht, da fehlen noch 14 Jahre.

Gruß MI5
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Willkommen!
Ich bin zuversichtlich, dass "der Rest des Haushaltes" ganz von selbst auf die Idee kommt, umzusteigen. War bei meiner Holden auch so.
Während Villa Riba noch bootet wird in Villa Bacho schon Musik gehört. :)
 

MI5

Gast
@silent cry:
schön gesagt, mein PC braucht mittlerweile 7 minuten zum hochfahren:-c

Und das, obwohl regelmäßieg defragmentiert etc. wurde. Vor dem Fragen: 2,8 Ghz, 512 mb Ram, 100 GB Festplatte etc.