Vorspann (Hauptmenü) von iDVD als Filmdatei exportieren

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Achim74, 19.01.09.

  1. Achim74

    Achim74 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    400
    Hallo !

    kann ich den Vorspann (quasi das Hauptmenü) aus iDVD irgendwie als Filmdatei exportieren ?

    Zum Verständnis: mein iDVD Projekt hat keine Filme als Inhalt. Es geht mir nur darum das Hauptmenü (das ich mit Bildern und Sound ausgestattet habe) quasi als Trailerfilm zu exportieren.

    Geht das ? Wäre super .. Gruss
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.510
    Was passiert denn, wenn Du das meinetwegen als Image exportieren willst? (Dann ist nicht gleich ein Rohling futsch)
     
  3. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.411
    Datei > als Video-TS Ordner sichern.
    Mit mpeg streamclip entsprechende VOB aus diesem Ordner öffnen und ins gewünschte Format wandeln. Video_TS Ordner in Papierkorb und Dich am Filmlein erfreuen.
    Fin.
    :)