• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorspann erstellen - Wie?

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Servus liebe At'ler
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Videobearbeitung, habe aber einen Camcorder und würde gerne einen Film bearbeiten. Das bekomme ich auch mehr oder weniger hin, aber nun wollte ich noch so eine Art Vorspann machen. (Ähnlich wie bei der Apfelshow oder anderen AT Videos).
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Welches Programm benutzt man am besten? Ist es für einen Anfänger zu schwer?

Stay Tuned, WalkingDisaster
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ist doch Starwars-Like oder?
Finde ich nicht so passend :D
Ich würde vielmehr wissen, wie sowas prinzipiell funktioniert. ;)
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, mit welchem Programm hast Du denn das Video bearbeitet?
In welchem Format ist das Video? 4:3 oder 16:9 ?

Viele Grüße
dvdwunder:)
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, dann kannst Du mit iMovie 6 einfach nur Buchstaben auf schwarzem Hintergrund erscheinen lassen und brauchst kein besonderes Programm.

Viele Grüße
dvdwunder:)
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Hallo, dann kannst Du mit iMovie 6 einfach nur Buchstaben auf schwarzem Hintergrund erscheinen lassen und brauchst kein besonderes Programm.

Viele Grüße
dvdwunder:)

Du kennst doch sicher den Vorspann der Apfeltalk Videos oder? ;)
So sollte es in etwa aussehen, also in die Richtung etwas.

Stay Tuned, Walking Disaster