1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorspann erstellen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von WalkingDisaster, 27.09.08.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Servus liebe At'ler
    Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Videobearbeitung, habe aber einen Camcorder und würde gerne einen Film bearbeiten. Das bekomme ich auch mehr oder weniger hin, aber nun wollte ich noch so eine Art Vorspann machen. (Ähnlich wie bei der Apfelshow oder anderen AT Videos).
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
    Welches Programm benutzt man am besten? Ist es für einen Anfänger zu schwer?

    Stay Tuned, WalkingDisaster
     
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
  3. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Ist doch Starwars-Like oder?
    Finde ich nicht so passend :D
    Ich würde vielmehr wissen, wie sowas prinzipiell funktioniert. ;)
     
  4. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, mit welchem Programm hast Du denn das Video bearbeitet?
    In welchem Format ist das Video? 4:3 oder 16:9 ?

    Viele Grüße
    dvdwunder:)
     
  5. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
  6. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Ist mir alles irgendwie zu bunt, und zu ich weiß nicht "billig".
     
  7. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, dann kannst Du mit iMovie 6 einfach nur Buchstaben auf schwarzem Hintergrund erscheinen lassen und brauchst kein besonderes Programm.

    Viele Grüße
    dvdwunder:)
     
  8. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Du kennst doch sicher den Vorspann der Apfeltalk Videos oder? ;)
    So sollte es in etwa aussehen, also in die Richtung etwas.

    Stay Tuned, Walking Disaster
     
  9. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Achja noch dazu: Es soll ein Art Video-Diary werden von mir und meiner Freundin. Und da brauch ich halt nen Vorspann der immer kommt. ;)
     
  10. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Hmm, der Apfeltalk-Vorspann ist definitiv per 3D gemacht. Vielleicht mit Apple Motion oder auch mit After Effects. Diese beiden Programme kosten aber einiges. Und wenn du dich mit 3D noch nicht auskennst, dauert es ein wenig, bis du dich darin eingearbeitet hat.

    Frag doch zur Not mal den Felix Rieseberg per PN, womit das gemacht wurde und erzähl das hier. Vielleicht kann ich dir ja dann helfen.
     
  11. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nur um das kurz aufzuklären: Es handelt sich bei unserem Vorspann um eine recht simple Konstruktion, die mit Apple Motion (FCPS2) und Photoshop erreicht wurde.
     
  12. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Dank dir, Felix :)
     

Diese Seite empfehlen