1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicht ist besser als Nachsicht -> Papierkorb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von easyii, 08.10.08.

  1. easyii

    easyii Alkmene

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    32
    Hallo, folgendes Problem:

    Ich habe letzte Woche ein wichtiges Dokument in den Papierkorb und instinktiv auch den Papierkorb gelöscht.
    Leider wäre dieses Dokument verdammt wichtig gewesen..also ab ich Data Rescue suchen lassen.
    Das hat mir das Dokument eher schlecht als Recht wieder hergestellt.

    Was kann ich tun um so etwas zu vermeiden?

    Gibt es ein Programm, dass, wenn ich es schon im vorhinein installiert habe, ständig den Papierkorbinhalt sichert, auch wenn ich den Papierkorb "entleere"?

    Mir passiert es einfach viel zu oft, dass ich den Papierkorb aus gewohnheit entleer!
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wie wärs mit TimeMachine Back-Ups ?
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Der erste Schritt wäre ein regelmäßiges Backup, zb mit Time Machine.
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    und was passiert wenn du dann die sicherungskopie vom papierkorb löschst? brauchst du ein weiteres programm das von der kopie eine weitere kopie erstellt? usw...

    wie wäre es mit einem täglichen backup mittesl rsync o.ä. kann man auch automatisch laufen lassen.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  6. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Hallo easyii!
    Wenn du Leopard verwendest würde sich die Time Machine anbieten. Es gibt auch ähnliche Datensicherungssysteme für andere Betriebssysteme. Was du da schreibst
    klingt wie Akten durch den Reißwolf jagen und vorher eine Fotokopie anfertigen :)

    Liebe Grüße.

    Uiiiii, so viele Antworten in so kurzer Zeit!
     
    #6 Zweiblum, 08.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.08
  7. Mackie

    Mackie Idared

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    25
    Man kann nach .Trash suchen und dort die Rechte ausschalten.
    Dann muss man jedesmal sein Passwort eingeben.
     
  8. easyii

    easyii Alkmene

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    32
    Also das mit dem Script IST GENIAL!!!! Genau das was ich suche!

    DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!

    Nur....wie mach ich das mit dem Script? Ich hab sowas noch NIE gemacht!

    Kann mir da jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen