Vorsicht ist besser als Nachsicht -> Papierkorb

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Hallo, folgendes Problem:

Ich habe letzte Woche ein wichtiges Dokument in den Papierkorb und instinktiv auch den Papierkorb gelöscht.
Leider wäre dieses Dokument verdammt wichtig gewesen..also ab ich Data Rescue suchen lassen.
Das hat mir das Dokument eher schlecht als Recht wieder hergestellt.

Was kann ich tun um so etwas zu vermeiden?

Gibt es ein Programm, dass, wenn ich es schon im vorhinein installiert habe, ständig den Papierkorbinhalt sichert, auch wenn ich den Papierkorb "entleere"?

Mir passiert es einfach viel zu oft, dass ich den Papierkorb aus gewohnheit entleer!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der erste Schritt wäre ein regelmäßiges Backup, zb mit Time Machine.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Gibt es ein Programm, dass, wenn ich es schon im vorhinein installiert habe, ständig den Papierkorbinhalt sichert, auch wenn ich den Papierkorb "entleere"?
und was passiert wenn du dann die sicherungskopie vom papierkorb löschst? brauchst du ein weiteres programm das von der kopie eine weitere kopie erstellt? usw...

wie wäre es mit einem täglichen backup mittesl rsync o.ä. kann man auch automatisch laufen lassen.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hallo easyii!
Wenn du Leopard verwendest würde sich die Time Machine anbieten. Es gibt auch ähnliche Datensicherungssysteme für andere Betriebssysteme. Was du da schreibst
Gibt es ein Programm, dass, wenn ich es schon im vorhinein installiert habe, ständig den Papierkorbinhalt sichert, auch wenn ich den Papierkorb "entleere"?
klingt wie Akten durch den Reißwolf jagen und vorher eine Fotokopie anfertigen :)

Liebe Grüße.

Uiiiii, so viele Antworten in so kurzer Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mackie

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
25
Man kann nach .Trash suchen und dort die Rechte ausschalten.
Dann muss man jedesmal sein Passwort eingeben.
 

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Also das mit dem Script IST GENIAL!!!! Genau das was ich suche!

DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!

Nur....wie mach ich das mit dem Script? Ich hab sowas noch NIE gemacht!

Kann mir da jemand helfen?