• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Vorschlag] Startseite

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wie ihr euch sicher erinnert ging der damalige relaunch auf Wordpress-Basis auch deswegen in die Hose, weil es zu sehr auf das Magazin zentriert war und auf der Startseite zu wenig Bezug zum Forum vorhanden war. Genau dies finde ich aber auch jetzt wieder. Auf der Startseite findet sich nicht ein einziger Inhalt der aus dem Forum kommt!?

Deswegen ein paar Vorschläge von mir (falls die schon von anderer Stelle kamen und bitte ich um Entschuldigung)

1. diese vimeobox
20100116-g3yfb3f6mwhuy1a5524xtj24gq.jpg

sieht ja ganz schick aus, verbraucht aber nur Platz bei wenig Informationsgehalt, ein einfaches "watch us on vimeo" würde auch reichen.

2. die twitterbox
20100116-ch4m2wcwdmp4b8hiyue36wbarb.jpg

Für was soll die gut sein? Das ist doch Inhalt der schon da ist und dort via twitter nochmal wiederholt wird. warum?
Auch hier würde ein "follow us on twitter" völlig ausreichen.

evtl. könnte man ja diese beiden Hinweise für vimeo und twitter ja hier
20100116-8unsxaewkajs7m7dep9f72pxyg.jpg

irgendwo unterbringen?

3. Der Kalender.
20100116-j3meu4j76w65nbccn4ba3dufw4.jpg

Auch in diesem sehe ich keine sinnvolle Funktionalität, die rechtfertigt, daß der auf der Startseite steht.

Den freigewordenen Platz würde ich für Inhalte aus dem Forum nutzen und die beiden Boxen für "neue Themen" und "neue Beiträge" verwenden (zusätzlich zur Forumsseite).

Die Boxen der Kategorien, Kommentare, Themen und Beiträge sollten so wie früher zum "zuklappen" sein.
Idealerweise merkt sich die Seite über einen cookie die Einstellung?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und weiterhin gutes Gelingen

Grüße euer Ex-Admin,
der sich etwas wundert, daß hier offenbar zumindest teilweise die gleichen Fehler wie beim WP-Release gemacht wurden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Startseite ist im Grunde komplett Roh. Gib Gerd ein paar Tage, das wird alles noch geändert. :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Da wäre ich auch stark für. Immerhin war die "Neue Beiträge"-Leiste eins meiner Lieblingsfeatures auf der alten Startseite.

Vielleicht kann sich das ja genauso ändern wie es mit dem großen roten Header-Bild passiert ist, was ja jetzt wieder wie gewohnt auf die Startseite zeigt... :)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wie siehts eigentlich mit der Schriftart/Farbe von "Kategorien" aus? Wird das noch angepasst?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-16 um 16.16.54.png
    Bildschirmfoto 2010-01-16 um 16.16.54.png
    2 KB · Aufrufe: 129

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Da wäre ich auch stark für. Immerhin war die "Neue Beiträge"-Leiste eins meiner Lieblingsfeatures auf der alten Startseite.

Meins auch. :cool:

ansonsten stimme ich flowbike völlig zu.

zu 1. Wenn Ihr euch schon die Mühe macht Viedeobeiträge zuerstellen wieso tut Ihr diese so Wortkarg verstecken.

zu 2. Sowas sollte wirklich direkt in der News verknüpft sein.

zu 3. Einen Kalender habe ich auf meinen Mac da brauch ich keinen auf einer Webseite dazu, und schon gar keinen der nach dem Mond geht.

mfg Meru
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie gesagt, die Startseite ist im Rohzustand.

1. Unfertig
2. Unfertig
3. Unfertig, viele User lieben aber dieses Feature.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Bug ist bekannt. Der Kalender selber trifft aber in der Tat auf Zuspruch.