• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschläge für Alternative zur Musik App und iTunes...

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Versteht mich nicht falsch, wenn ich so lese was iTunes alles kann, dann wünschte ich mir, dass es sowas schon vor 25 Jahren gegeben hätte!
Iss nicht so gewesen, bin damals eingestiegen, als man noch.... (Ach was solls, ist Vergangenheit)
Ich kann aber jetzt nicht 11,3 GB Mp3's neu organisieren, das geht einfach nicht!!
Habt Ihr ein paar Vorschläge für einen Chaoten (beim Musiksammeln) was eine Musik APP betrifft, mit der ich
unorganisierte Ordner und einzelne nicht ganz richtig "getaggede" Musikstücke so durcheinander abspielen kann??
90% meiner Musikstücke sind so getagged: %INTERPRET%Lied%Album%, ja minimal halt..... jeweils mit "- " getrennt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 233949

Gast

Kann aber auch nicht mehr als die Musik App (ausser FLAC spielen).
 

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Hört (bzw. liest) sich nicht schlecht an! Danke Dir, ich werde es mir sicher die Tage mal anschauen! Nur das Überspielen auf das iPhone scheint ein wenig "happig" zu sein.... trotzdem "vielen Dank" ;))
 

Mitglied 233949

Gast
Du kannst damit keine Musik auf das iPhone überspielen.

Wenn du das willst empfehle ich die Musik App bzw. die Finder Synchronisation.
 

Mitglied 167358

Gast
11 GB sagt ja nun wenig über die Anzahl der Titel aus. Um wieviele Titel handelt es Sicht denn?
Mein ehrlicher Rat wäre deine Musik ordentlich zu taggen und sich dann für den Rest der Nutzungszeit daran zu erfreuen.

Ich nutze Yate dafür und bin absolut zufrieden damit. https://2manyrobots.com/yate/
 

Mitglied 233949

Gast
Ich nutze die Musik App mit 30.000 lokalen ALAC Dateien. Es gibt keine bessere App für macOS.

Wenn eine mp3 Datei nur aus einem Dateinamen ohne Tags besteht, kann sie in jedem Player auch nur danach geordnet werden.

Wenn du weitere Ordnungskriterien haben willst musst du die Dateien taggen.

11GB mp3 ist nicht viel. Rund 100 Alben wenn ordentlich encoded.
 

Benutzer 96590

Gast
@Geby, kannst Du noch sagen, ob der Player auf einem Desktop-Mac oder auf einem iPhone/iPad laufen soll?

Für Desktop hätte ich noch einen weiteren Tipp: VLC media player. Läuft auch schon nativ unter M1/Silicon!

https://www.videolan.org/vlc/
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich kann aber jetzt nicht 11,3 GB Mp3's neu organisieren, das geht einfach nicht!!
Dann kriegst du da auch keine Ordnung rein, durcheinander abspielen kann die MusikApp problemlos. Du musst nur aus den Ordnern Alben machen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Zum schnellen Taggen der Songs - sollte schon Voraussetzung für eine ernsthafte Sammlung sein - empfehle ich Dir


Auch für „Chaoten“ geeignet. 😉
 

Peter Gaede

Bismarckapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
75
Zum schnellen Taggen der Songs - sollte schon Voraussetzung für eine ernsthafte Sammlung sein - empfehle ich Dir


Auch für „Chaoten“ geeignet. 😉

Auf der Webseite oben rechts steht „Note: this application is not maintained. Provided without warranty of any kind.“. Sieht für mich so aus, dass keine Weiterentwicklung etc. stattfindet.
 

Benutzer 96590

Gast
Der Threadersteller möchte aber gar nicht seine Sammlung neu taggen (auch, wenn das vielleicht sinnvoll wäre). Von daher bringt es nicht so viel, jetzt diverse Audio-Tag-Apps vorzuschlagen - das wäre eher etwas für einen neuen Thread (die besten/sinnvollsten Audio-Tagger). Es geht offensichtlich nur um eine App, mit der man Audiofiles abspielen kann, die eben nicht sauber durchgetagt sind, und da gab es ja schon einige Vorschläge. Allerdings ist immer noch nicht klar, ob es sich um eine App für den Desktop-Mac oder für iPhone/iPad handeln soll.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Peter Gaede
Eine Fortentwicklung findet wohl statt. Ansonsten wäre dieser Tagger ab Catalina nicht mehr einsetzbar (persönlich nutze ich MacOS 11).

@Sigmuntowski
Im Forum für Desktop- und Mobile Macs sollte wohl von einer Mac- und nicht einer iDevices-Nutzung ausgegangen werden können. Ansonsten wäre das Thema falsch platziert.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 96590

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Manchmal geht durch die vielen Antworten das "Wesentliche" verloren..... Iss halt so, aber allen erstmal vielen herzlichen Dank!!!
Also, es geht um eine APP auf meinem IPhone, womit ich meine Musik (in Ordnern und Unterordnern) gezielt oder durcheinander
abspielen kann. Natürlich brauche ich vorher noch eine Möglichkeit, diese Musik aufs Iphone zu kopieren und zwar sollen die Namen der Ordner, Unterordner etc. nicht verändert werden!!! Sonst kenn ich mich ja nicht mehr aus....
Update/Bearbeitung dieses Thread's gegen 19:00:
Nach Update meiner FritzBox kann ich über die Dateien App keine Dateien mehr über die NAS-Funktion aufs iPhone laden....
Ich mache -an der hoffentlich richtigen Stelle- einen neuen Thread deswegen auf......
 
Zuletzt bearbeitet:

Geby

Jamba
Registriert
14.01.21
Beiträge
54
Hab mich jetzt doch entschlossen, Ordnung - und zwar Ordner für Ordner - in meine Musiksammlung zu bringen! Auch wenn das dauern wird, werde ich dann Album für Album über iTunes auf mein iPhone Mini bringen....

Der Thread kann jetzt geschlossen werden......! ....und Danke an alle!