• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschläge bei der Google-Suche über Safari ausschalten

unwissender

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
15
Hallo zusammen!
Leider hat meine Suche zu diesem Thema nichts gebracht. Seit dem letzten Update (4.2.1) sieht die Google Suche über Safari anders aus. Ich bekomme immer sofort alles was ich schon mal gesucht habe angezeigt, ähnlich dem Autovervollständigen. Wenn ich bei Safari den Verlauf leere ist es auch weg, füllt sich aber bei jeder Suche wieder neu. Bei Google habe ich in den Einstellungen "letzte Suchvorgänge speichern" "aus" angeklickt. Aber es wird fleissig alles gespeichert.
Wie bekomme ich das weg.

Danke für eure Hilfe

Unwissender
P.S.: In welchem Teil kann ich eine Frage zu iTunes/mp3 brennen Stellen. Bin mit unsicher da ich ja kein Mac-User bin.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kurze Frage: Wo hast du denn auf deinem iPhone Einstellungen für Google gefunden?
Mag sein dass das Problem bei mir zwischen den Ohren liegt aber auf meinem iPhone gibt es die gar nicht o_O

Bei mir werden auch keine Suchen angezeigt, sondern bekannte Schlagwörter.
 

unwissender

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
15
Hallo zusammen!
Die Einstellungen findet man auf der Google-Seite ganz unten. Da kommt ja die Seitenauswahl (1,2,3 usw) darunter nochmal der Suchbegriff und dann kommt schon "erweiterte Suche", "Einstellungen" und "mehr". Dort habe ich wie oben beschrieben die letzten Suchvorgänge speichern ausgeschaltet, aber sobald ich in Safari auf die google Fläache klicke habe ich alles, wonach ich bisher gesucht habe. Wenn ich dann die ersten Buchstaben eingebe, werden mir gleich alle möglichen Begriffe angezeigt, die passen könnten. Und das war halt vor dem letzten Update nicht. Wenn ich in Safari den Verlauf von Hand lösche, ist der bei Google auch leer, füllt sich aber mit jeder Suche wieder. Und das nervt mich halt.
Oder liegt es an meinem 3GS?

Danke schon mal

Unwissender

PS: Kann mir jemand einen Tipp geben wie man aus iTunes mp3s brennt? Sieht auch irgendwie anders aus. Hat schon mal geklappt vor einiger Zeit. Jetzt bekomme ich nur die Wiedergabeliste hin und da spielt nichts. Danke
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Meinst du etwa die Live-Suche von google? Wüsste nicht dass man die unterbinden kann.
Stört ja auch nicht, wenn du nicht gerade irgendwelche Suchergebnisse vor der Freundin verstecken musst ;)

Und wenn du gleichzeitig mit deinem Verlauf auch die Cookies löscht sind die Einstellungen für google auch dahin.
 

unwissender

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
15
Hallo zusammen!
Es ist ja nicht nur der Verlauf (klar wird der beim löschen des Verlaufs von Safari auch auf null gesetzt) aber mich nerven die Vorschläge die durch drücken jedes weiteren Buchstabens sich verändern, ähnlich dem "Autovervollständigen". Und ich meine, dass das erst wieder da ist, seit dem letzten Update am 31.12. wo der Fehler mit dem Wecker auftrat. vorher war das nicht. Und Apple meint, wenn ich Cookies nie zulasse wäre es weg, aber Pustekuchen.
Muss ich da jetzt etwa wirkklich mit leben?

Schöne WE

Unwissender
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Jap... Aber jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Ist es soo tragisch?
Ganz zur Not mal auf ne andere Suchmaschine wechseln.