• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Vorschaufenster z.B. IChat / Proteus

cowny

Golden Delicious
Registriert
08.01.10
Beiträge
7
Hallo,

mir fällt immer wieder auf, dass es bei Programmen wie z.B.IChat oder Proteus ein Vorschaufenster gibt, das ich nicht wegbekomme.

Wenn ich den Client über das rote X in das Dock lege, und eine Nachricht kommt, wird diese in einem Vorschaufenster angezeigt. Wenn ich das ganze aber über das gelbe - in das Dock lege kommt keine Vorschau.

Ich möchte diese Vorschau bei den oben genannten Programmen nicht.
Kann ich das ganze irgendwo umstellen? Mir scheint dies eine allgemeine Informationfunktion zu sein. Ich möchte aber gerne kontrollieren, welches Programm mich so informiert - und welches nicht.

Growl kann das nicht sein. Denn das habe ich deaktiviert für die Programme. Und ein Kollege der Growl gar nicht hat, hat das gleiche Problem.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
 

cowny

Golden Delicious
Registriert
08.01.10
Beiträge
7
Auch die Vorschaufenster für "geht online" "ist abwesend" etc. würd ich gerne wegbekommen.

Kann ich das irgendwie über meinen Status steuern?
z.B. wenn ich auf Abwesend stehe keine solchen Benachrichtigungen (Vorschaufenster).