• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Vorschaubilder aus "Fotos" sichern

Tha-Paul

Golden Delicious
Registriert
02.01.17
Beiträge
10
Hallo zusammen,

erstmal ein Gutes Neues Jahr allen.
Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich lese schon lange hier rum, da mir aber die Suche nun nicht mehr weiterhelfen kann, habe ich mich angemeldet :)

Kurz zur Vorgeschichte meines Problems.
Ich habe (besser gesagt, hatte) eine NAS (QNAP TS 269 Pro) mit 2x3TB im Raid 1 am laufen. Leider sind mir nun zeitgleich beide Festplatten kaputt gegangen.(Ursache noch unbekannt) Eine davon hoffnungslos, die zweite ist gerade beim Versuch der Datenrettung.
Leider bin ich davon ausgegangen, das mir ein Raid 1 System genug Sicherheit bietet und die Chance, dass beide Platten zeitgleich kaputt gehen doch sehr gering sein sollte. Haha, danach ist man immer schlauer... o_O

Ich habe meinen Mac noch nicht solange, bin erst von der Windows Welt in die Apple-Welt gewechselt, deswegen kenne ich mich mit dem Mac noch nicht allzu gut aus.

Nun aber endlich zu meiner Frage.
Ich nutze die Foto App auf dem Mac zum verwalten meiner Fotos. Die Fotos waren alle auf der NAS gespeichert. Jetzt da die NAS nicht mehr im Netzwerk ist, kann ich in der Foto App die Fotos trotzdem noch alle anschauen, als "Vorschaubild". Wenn ich das Foto dann doppelklicke, kommt die Meldung, dass das Original nicht gefunden wird.
Ist es möglich, diese Vorschaubilder zu sichern? Dann hätte ich die Chance, das meine Fotos nicht alle verloren ist. (Ich weis, dass die Vorschaubilder nicht die original Quali etc. haben. Aber besser als nichts)

besten Dank schonmal!
viele Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In der Fotos/iPhoto Library liegen die Vorschaubilder, Rechtsklick auf die Library, paketinhalt anzeigen, dort dann im Ordner thumbnails schauen.
Ein raid ist niemals ein gutes sicheres Backup, Software oder Anwender Fehler sind weitaus häufiger als Hardwarefehler.
 

Tha-Paul

Golden Delicious
Registriert
02.01.17
Beiträge
10
Wow, das ging schnell.
Mega, danke dir! Da sind alle Bilder in tausende Ordner verteilt, sortiert nach Datum und Uhrzeit. Super, wenigstens habe ich dann diese Bilder noch!
Das ein Raid kein sicheres Backup ist weis ich nun leider auch o_O