• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschaubild der Alben unter "Von meinem Mac" ändern

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Hallo zusammen,

eine Frage die mich schon seit Jahren der iPhone-Nutzung plagt und interessiert. Habe dazu auch nie eine Antwort im Netz erhalten bzw. finden können...
Ich synchronisiere meine Fotos mit iTunes mit dem iPhone. Dort habe ich also einen Ordner den ich zum synchronisieren in iTunes auswähle. In diesem sind Unterordner die den Namen des jeweiligen Albums tragen. Dort drin sind dann die eigentlichen Fotos. Die Unterordner werden mir auf dem iPhone dann als Alben unter "Von meinem Mac" in der Fotos App angezeigt.

Jetzt die Preisfrage: Wie bekomme ich das Vorschaubild/Album Cover dieser Alben, die unter "Von meinem Mac" angezeigt werden, geändert? Ich finde keine Lösung dazu. :(
Wenn man in der Fotos App ein Album anlegt und dort Fotos platziert, dann kann man ein Foto seiner Wahl - mit Langdruck auf das Foto - als Schlüsselbild festlegen. Dann wird es als Vorschaubild des Albums angezeigt. Bei den Fotos "Von meinem Mac" geht das aber nicht. Aber irgendwie muss man die doch festlegen können? Ich habe auch keine Lösung bzw. Idee dazu nach welche Prinzip iTunes das Foto festlegt. Ich weiß nur das es immer das erste Foto im Album ist welches als Vorschaubild genommen wird. Aber wie kann ich das beeinflussen? Es ist definitiv nicht nach Datum oder ähnlichem, das habe ich schon geprüft... Am Rechner sind die nach Namen sortiert und haben dem entsprechend eine andere Reihenfolge. Auf dem iPhone dann irgendwie willkürlich anders sortiert. Und wie gesagt, es ist nicht das jüngst erstellte Foto o.ä. vorne. Ich habe keine Ahnung wonach er das sortiert. 🤔

Hat von euch jemand eine Idee? Es wäre so klasse zukünftig das Vorschaubild anpassen zu können, einfach damit die Albumübersicht hübscher aussieht als das was iTunes oder das iPhone da macht. o_O

Für eure Hilfe danke ich sehr!

Viele Grüße,
Christian