1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschaubild bei Filmen & "Fernsehsendungen" bearbeiten

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von felixdacat, 21.01.08.

  1. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hi,

    Ich habe 2 kleine Probleme bei iTunes die mich ein bisschen stören:

    1. Kann man irgendwie das Vorschaubild bei den Filmen in iTunes ändern? Bei mir sind nämlich entweder alle schwarz oder es haben alle ein Logo von dem Filmstudio als Vorschau... Das bringt ziemlich wenig, wenn ich den Film schnell erkennen soll...

    2. Kann ich irgendwie den Ordner "Fernsehsendungen" bearbeiten? Ich hab ein paar Fernsehsendungen auf meinem Mac, natürlich nicht von iTunes heruntergeladen, weil das ja nicht geht. Wenn ich diese nun auf den iPod syncen will, erscheinen sie logischerweise unter "Filme", da ich keine meiner Fernsehsendungen in "Fernsehsendungen" reinkriege... Ich hoffe, das war einigermassen verständlich, sonst fragt einfach nach :)

    Danke für eure Hilfe und eine gute Nacht
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    1. Soweit im Film rumscrollen bist du ein passendes Bild gefunden hast, rechtsklick aufs Filmfenster, Titelbild festlegen.

    2. Infos, Video, Videoart Fernsehsendung ;)
     
  3. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Danke, danke, danke!

    Ach, ich mag es wenn man Probleme so schnell und unkompliziert lösen kann... :)
     
  4. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    sehr cool danke :)
    sa ich nicht selbst daraufgekommen bin man man man
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nebenbei bemerkt: Ihr könnt Filmen, Videos und Fernsehserien ganz genauso wie Musik auch ein Cover verpassen - dann wird dieses überall dort angezeigt, wo sonst das "Titelbild" angezeigt wird.
    Bei mir sieht das z.B. so aus:

    [​IMG]


    Finde ich noch viel schicker - wobei natürlich ein selbst gewähltes Titelbild immer noch besser ist als das Standard-Schwarz/Filmstudiobild. ;)
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Alter Schwede, da ist ja mal wer echt ordentlich, bei mir sind die Filme nicht mal durchgehend sauber benannt ;)
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Soll ich mal einen kompletten Screenshot von allen Filmen machen? :p ;)
     
  8. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    joa :cool:
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Nein ;) ich fang doch jetzt grad schon an vernünftige Titelbilder rauszusuchen ;D und die ganzen Unterstriche aus den Titeln zu werfen oO
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Na gut - nur für euch ;)
    Hab extra Photoshop anwerfen müssen, weil es 3 Bildschirmseiten voll sind :D

    [​IMG]


    zeno: Kennst du schon mein Tutorial? ;)
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich werd n Blick drauf werfen, nach dem nächsten Sonnenuntergang ;)
     
  12. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    schöne film samlung :)

    ich hab auch tonnenweise dvd's hier im regal
    irgendwan werd ich mich auch mal dran setzen und die alle auf dem mac überspielen
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kann ich nur empfehlen - macht sich einfach traumhaft im iTunes. Ich bin auch noch lange nicht fertig, das sind grob geschätzt 10% der DVDs, die ich da noch überspielen will. Das Schlimme ist: Es werden ja stetig mehr ;)
     
  14. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    hehe das kenne ich

    sag mal in was für einer auflösung speicherst du die filme ??
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Immer in der maximalen Auflösung: 640*480 bei FullScreen (AR 4:3) Filmen, 640*360 bei WideScreen (AR 16:9) und 640*272 bei Cinemascope (AR 2,35:1).
    Bitrate in den ersten beiden Fällen 1337 kbps, beim letzteren "nur" 1234 kbps. Audio Bitrate außer bei Konzerten/Musikvideos 64 kbps AAC.
    Immer H.264 2-Pass Encoding mit maximaler Genauigkeit. Umwandeln tu ich sie per Nero Recode.
     
  16. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Danke für den Tipp mit den Covern und auch danke für alle anderen Antworten.

    Zu den Covern: Ich finde, das sieht richtig gut aus mit dem Filmplakaten, also hab ich mir mal alle rausgesucht und wollte sie zu den Filmen hinzufügen. Jedoch dauert es ewig (sicher 1-3 Minuten), bis iTunes das Cover angenommen hat, dazwischen seh ich nur den Beachball... Ist das normal? Das kann ja nicht sein.. Es ist jetz auch nicht so, dass ich einen langsamen Mac habe, ich habe einen Intel iMac mit 2.0GHz.
     
  17. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn er das Cover mit in die Datei selbst packt wäre es normal.
    Hab grad leider nichts zum testen auf der Platte..
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jepp, zeno hat Recht, das ist (leider) völlig normal.
     
  19. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Danke für die Antworten :(
     

Diese Seite empfehlen