• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Vorschau zeigt .jpg's "extrem" verzerrt an.

Pacocap

Cox Orange
Registriert
02.04.08
Beiträge
99
Guten Abend liebe Apfeltalker,

mir ist vor einigen tagen aufgefallen, dass mein "Vorschau.app" .jpg Bilder sehr verzogen, verzerrt (siehe Bild) anzeigt.
Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann und wie ich es evtl. beheben kann?

liebe Grüße Hans

vorschau
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Das sind oft Bilder, die nicht mehr alle erforderlichen Bildinformationen enthalten. Sie wurden entweder vorher mit schlechter Software bearbeitet oder beim Download aus dem Internet beschädigt.

Abhilfe bringt, in dem man diese Bilder mit Photoshop oder Grafikkonverter öffnet und diese noch einmal in einem neuen JPEG-Format abspeichert oder ersetzt.

Das Programm Vorschau und die Vorschau im Finder haben nicht die Möglichkeit und nicht die erforderlichen Filter und Funktionen um nötige Reparaturen an Bildern durchzuführen. Grafikkonverter statt dessen kann noch aus wenig erhaltenen Informationen Bilder anzeigen und diese im zweiten Schritt abspeichern und quasi wieder herstellen.