1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau vs Acrobat Reader

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MWino, 24.06.08.

  1. MWino

    MWino Idared

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    27
    hallo zusammen

    ich habe mir den PDF reader von Acrobat installiert, wg Drucksachen. Nach der Installation kam die Frage, ob ich denn den Acrobat Reader als Standard für PDFs will, hab dummerweise ja geklickt.
    Ich möchte das ganze wieder rückgängig machen, damit Safari PDFs wieder mit Vorschau lädt und generell PDFs mit Vorschau geöffnet werden. Nach 2h erfolgloser suche in der Hilfe bitte ich euch um Mithilfe. Wo nehme ich die Standardeinstellung vor? Weder bei Safari, Vorschau, dem Reader, noch Systemeinstellung und Dienstprogramme hab ich was gefunden.
    Vielen Dank bei der Lösung dieser simplen dummen Frage.

    Grüße

    Wino
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    du waehlst ein pdf file aus-->öffnen mit-->vorschau-->haken setzen
     
  3. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ganz einfach^^

    Enfach ein Rechtsklick auf eine PDF Datei, im Kontextmenü dann "Öffnen mit" wählen, dann "Anderes Programm" auswählen... im erscheinenden Dialog Vorschau suchen und unten links "Immer mit diesem Programm öffnen auswählen"!

    edit: zu langsam *g*... aber meine Möglichkeit gilt nur für Tiger, du hast ja anscheinend Leopard^^
     
  4. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Und auch "alle ändern" anklicken.
     

    Anhänge:

  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Gibts beim Reader in den Einstellungen ne Option Internet? Da sollte man einstellen können das er Acrobat die Finger von der Darstellung in Browsern lassen soll. Hab leider nur den normalen Acrobat drauf, drum bin ich mir da nicht ganz sicher ob es an der gleichen Stelle im Reader ist.
     
  6. MWino

    MWino Idared

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    27
    Herzlichen Dank an alle, das Haken herausnehmen bei den Interneteinstellungen des Readers hat geholfen

    grüße

    wino
     

Diese Seite empfehlen