1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau vs Acrobat Reader

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MWino, 24.06.08.

1. MWino

MWino Idared

hallo zusammen

ich habe mir den PDF reader von Acrobat installiert, wg Drucksachen. Nach der Installation kam die Frage, ob ich denn den Acrobat Reader als Standard für PDFs will, hab dummerweise ja geklickt.
    Ich möchte das ganze wieder rückgängig machen, damit Safari PDFs wieder mit Vorschau lädt und generell PDFs mit Vorschau geöffnet werden. Nach 2h erfolgloser suche in der Hilfe bitte ich euch um Mithilfe. Wo nehme ich die Standardeinstellung vor? Weder bei Safari, Vorschau, dem Reader, noch Systemeinstellung und Dienstprogramme hab ich was gefunden.
    Vielen Dank bei der Lösung dieser simplen dummen Frage.

Grüße

Wino

2. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

du waehlst ein pdf file aus-->öffnen mit-->vorschau-->haken setzen

3. axenon

axenon Freiherr von Berlepsch

Ganz einfach^^

Enfach ein Rechtsklick auf eine PDF Datei, im Kontextmenü dann "Öffnen mit" wählen, dann "Anderes Programm" auswählen... im erscheinenden Dialog Vorschau suchen und unten links "Immer mit diesem Programm öffnen auswählen"!

edit: zu langsam *g*... aber meine Möglichkeit gilt nur für Tiger, du hast ja anscheinend Leopard^^

4. JeaBea

JeaBea Adams Apfel

Und auch "alle ändern" anklicken.

Anhänge:

5. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Gibts beim Reader in den Einstellungen ne Option Internet? Da sollte man einstellen können das er Acrobat die Finger von der Darstellung in Browsern lassen soll. Hab leider nur den normalen Acrobat drauf, drum bin ich mir da nicht ganz sicher ob es an der gleichen Stelle im Reader ist.

6. MWino

MWino Idared

Herzlichen Dank an alle, das Haken herausnehmen bei den Interneteinstellungen des Readers hat geholfen

grüße

wino

Diese Seite empfehlen