• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau vs Acrobat Reader

MWino

Idared
Registriert
27.03.07
Beiträge
27
hallo zusammen

ich habe mir den PDF reader von Acrobat installiert, wg Drucksachen. Nach der Installation kam die Frage, ob ich denn den Acrobat Reader als Standard für PDFs will, hab dummerweise ja geklickt.
Ich möchte das ganze wieder rückgängig machen, damit Safari PDFs wieder mit Vorschau lädt und generell PDFs mit Vorschau geöffnet werden. Nach 2h erfolgloser suche in der Hilfe bitte ich euch um Mithilfe. Wo nehme ich die Standardeinstellung vor? Weder bei Safari, Vorschau, dem Reader, noch Systemeinstellung und Dienstprogramme hab ich was gefunden.
Vielen Dank bei der Lösung dieser simplen dummen Frage.

Grüße

Wino
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
du waehlst ein pdf file aus-->öffnen mit-->vorschau-->haken setzen
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ganz einfach^^

Enfach ein Rechtsklick auf eine PDF Datei, im Kontextmenü dann "Öffnen mit" wählen, dann "Anderes Programm" auswählen... im erscheinenden Dialog Vorschau suchen und unten links "Immer mit diesem Programm öffnen auswählen"!

edit: zu langsam *g*... aber meine Möglichkeit gilt nur für Tiger, du hast ja anscheinend Leopard^^
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Und auch "alle ändern" anklicken.
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 130

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Gibts beim Reader in den Einstellungen ne Option Internet? Da sollte man einstellen können das er Acrobat die Finger von der Darstellung in Browsern lassen soll. Hab leider nur den normalen Acrobat drauf, drum bin ich mir da nicht ganz sicher ob es an der gleichen Stelle im Reader ist.
 

MWino

Idared
Registriert
27.03.07
Beiträge
27
Herzlichen Dank an alle, das Haken herausnehmen bei den Interneteinstellungen des Readers hat geholfen

grüße

wino