1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vorschau vs. Acrobat Pro

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von altobelli, 22.07.08.

  1. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Liebe Gemeinde,

    ich bin erst seit kurzem Mac-User und habe mich soeben erst im Apfeltalk angemeldet.

    Meine Frage dreht sich um die Software "Vorschau" (Preview) und Acrobat Pro. Vorschau zeigt neben Bildern auch pdf-Dokumente an. Ich möchte, dass pdf-Dokumente standardmäßig mit der Acrobat-Software angezeigt werden. Ich kann zwar der Acrobat-Software die Exklusivität einräumen, aber Vorschau hält sich von selbst leider nicht daran. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?

    Danke und viele Grüße aus dem Norden,
    altobelli
     
  2. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    vll hilft das: rechtsklick auf die datei - öffnen mit - anderes programm - und dann das programm auswählen - und den haken aktivieren "immer mit diesem programm öffnen"

    gruß
     
  3. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Habe das jetzt ausprobiert und es funktioniert für die entsprechende Datei. Wenn es auch bei neuen Dateien funktioniert, dann hast Du die Lösung für mein Problem gefunden...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. inner Mitte vom Info-Fenster is son Button "Alle ändern", den kliggste einfach an :)
     
  5. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Habe immer noch das Problem, dass, wenn ich bspw. eine pdf aus dem Internet ziehe, ich im Dialogfenster gefragt werde, ob ich die Datei speichern oder öffnen will. Beim Öffnen gibt es leider nur eine Option, nämlich "Vorschau" (Standard). Wenn ich es noch hinbekomme, dass hier Acrobat erscheint, ist mein Problem komplett gelöst. Gespeicherte Dateien werden mit Eurer Hilfe jetzt mit Acrobat geöffnet, d.h. die Zuweisung hat schon mal geklappt.
     
  6. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Leider ist dies ohne das Löschen der Vorschau (was ich nicht will, da ich damit auch Fotos betrachte) nicht möglich. Wenn niemand eine Idee hat, muss ich mit diesem Problem wohl leben...
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Weil Acrobat sich nicht als mögliche Helferapplikation dem System anbietet. Adobe möchte, das du das Browser-Plugin benutzt (durchaus sinnvoll). Du aktivierst es in den Einstellungen von Acrobat Reader oder Prof unter "Internet".
     
  8. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    danke für Deine Hinweise, Rastafari. Bei Acrobat Pro habe ich unter Voreinstellungen-->Internet "pdf in Browser anzeigen mit" die Acrobat Pro Version angegeben. Das bezieht sich aber mEn nur auf links aus dem Internet, oder? Bei pdf Dateien aus E-Mails funktioniert es leider nicht.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nicht ganz. Auf Links, die im Browser angezeigt werden, um genau zu sein.
    Dort sollten eigentlich alle Programme auftauchen, die PDF-Dateien lesen und verarbeiten können. Und das sind eine ganze Menge. Da kömmt bei dir ausser der Vorschau... gar nichts?
    Womit liest du deine Mails denn?
     
  10. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Thunderbird
     

Diese Seite empfehlen