• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschau unter 10.5.8 verschwunden

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich habe ein kleines Problem. Nach einem Update von Tiger auf Leopard 10.5.8 ist plötzlich das Programm Vorschau verschwunden.

Die alte Version 3.09 funktioniert nicht.

Normalerweise ist Vorschau doch in MacOs integriert.

Was tun?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das müsste meines Wissens nach auf der OriginalDVD von Leopard drauf sein...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Warum wurde ausgerechnet das beim Update übergangen?
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wenn Vorschau auf der Installations-CD ist, wie komme ich zum Nachinstallieren da dran. Habe nichts gefunden.

Hat niemand einen Tipp?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du dir von der Apple Site das "Combo Update 10.5.8" holst und noch mal drüber spielst, wird möglicherweise Vorschau.app mitgeliefert.
Oder du holst dir das app von einem andren Mac mit gleichem System. Per Stick, E-Mail (hat nur ca 30 MB) oder W-lan .
Oder du besorgst dir Pacifist , liest dir die Anleitung durch und extrahierst damit Vorschau.app aus der Install. DVD.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gerne.
Wenn Vorschau wieder da ist: gleich Backup machen. :)
salome
 
  • Like
Reaktionen: sale53

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Combo-Update hat nichts gebracht. Stattdessen werden Pdfs jetzt vom ColorSync-Dienstprogramm geöffnet.

Gibt es Vorschau nicht mehr? Verstehen kann ichs nicht.

Falls mir jemand Vorschau mailen kann, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau in mein Profil, da steht meine E-Mail-Adresse. Über diese schreibst du mir deine und ich werde versuchen, dir das app (Vorschau 4.1) von meiner Leopard-Partition, die ich zufällig noch nicht gelöscht habe, zu senden.
salome