1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau und PDF

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Yves, 10.02.09.

  1. Yves

    Yves Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    5
    Ich habe ein PDF Dokument einer Broschüre und möchte es in Vorschau lesen. Manche Bilder und Texte gehen über zwei Seiten und ich möchte sie nebeneinander darstellen.

    Vorschau stellt aber die erste Seite immer als Einzelseite dar, die zweite und dritte als Doppelseiten usw. Es sind immer die falschen Seiten gegenüber dargestellt.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Menü Darstellung folgendes zur Auswahl hatte:
    Einzelseiten - Seiten werden einzeln hintereinander dargestellt.
    Doppelseiten - Es werden immer zwei Seiten nebeneinander dargestellt.
    Kontinuierlich - Es ist ein Scrollbalken im Fenster und alle Seiten sind hinterinander dargestellt.
    Buchmodus - Die erste Seite wird als Einzelseite dargestellt, alle weiteren als Doppelseiten.

    Man konnte immer bequem die Darstellungsart umstellen. Leider kann ich die Buchmodus Option nicht mehr finden. Das Menü hat sich in irgendeinem Mac OS X Update geändert. Ich will aber trotzdem meine Broschüre "richtig" anschauen können. Wie geht das jetzt?

    Gruß

    Yves
    (System: Mac OS X Leopard 10.5.6)
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Verstehe nicht ganz, was du da beschreibst ist doch genau der Buchmodus, welcher unter Leopard "Doppelseiten" heißt.

    Es ist aber korrekt, dass Apple unverständlicherweise keine Wahlmöglichkeit mehr bietet. Du musst auf Alternativen wie Adobe Reader oder Skim ausweichen. Letzterer nutzt die schnelle Engine von Vorschau.
     

Diese Seite empfehlen