• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau und PDF

Yves

Erdapfel
Registriert
15.03.06
Beiträge
5
Ich habe ein PDF Dokument einer Broschüre und möchte es in Vorschau lesen. Manche Bilder und Texte gehen über zwei Seiten und ich möchte sie nebeneinander darstellen.

Vorschau stellt aber die erste Seite immer als Einzelseite dar, die zweite und dritte als Doppelseiten usw. Es sind immer die falschen Seiten gegenüber dargestellt.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Menü Darstellung folgendes zur Auswahl hatte:
Einzelseiten - Seiten werden einzeln hintereinander dargestellt.
Doppelseiten - Es werden immer zwei Seiten nebeneinander dargestellt.
Kontinuierlich - Es ist ein Scrollbalken im Fenster und alle Seiten sind hinterinander dargestellt.
Buchmodus - Die erste Seite wird als Einzelseite dargestellt, alle weiteren als Doppelseiten.

Man konnte immer bequem die Darstellungsart umstellen. Leider kann ich die Buchmodus Option nicht mehr finden. Das Menü hat sich in irgendeinem Mac OS X Update geändert. Ich will aber trotzdem meine Broschüre "richtig" anschauen können. Wie geht das jetzt?

Gruß

Yves
(System: Mac OS X Leopard 10.5.6)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vorschau stellt aber die erste Seite immer als Einzelseite dar, die zweite und dritte als Doppelseiten usw. Es sind immer die falschen Seiten gegenüber dargestellt.

Verstehe nicht ganz, was du da beschreibst ist doch genau der Buchmodus, welcher unter Leopard "Doppelseiten" heißt.

Es ist aber korrekt, dass Apple unverständlicherweise keine Wahlmöglichkeit mehr bietet. Du musst auf Alternativen wie Adobe Reader oder Skim ausweichen. Letzterer nutzt die schnelle Engine von Vorschau.